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Unglaublich: Schlank bleiben durch Restaurantbesuche

Es mag sich grundverkehrt anhören, aber durchaus können Restaurantbesuche und das damit verbundene Essen dabei helfen weiterhin eine gute Figur zu machen. Viele Menschen achten Tagein, Tagaus darauf, was sie essen und trinken. Eine gesunde Ernährung funktioniert nun einmal nur mit jeder Menge Disziplin, Zeit, sowie eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Wer sich einmal ausgiebig mit der Thematik auseinandergesetzt hat, wird schnell erkennen, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist das eigene Körpergewicht zu senken, denn schließlich gilt es doch einfach die kalorienreichen Sünden zu umgehen. Kommt am Tage viel Obst und Gemüse auf den Tisch und am Abend statt Naschereien diverses Obst, wie Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und Co müssen Abnehmwillige doch kaum auf Etwas verzichten.

Sind Ausnahmen gänzlich tabu?

Den ausgetüftelten, gesunden Ernährungsplan ständig aufrechtzuerhalten, ist aber dennoch nicht immer möglich und so soll es auch gar nicht sein. Kuchen essen auf einem Geburtstag, beim Hochzeitsbuffet ausgiebig schlemmen, sollte stets erlaubt sein. Zumal es auch gar nicht verkehrt ist einmal in der Woche einen sogenannten Cheat Day einzulegen.

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Hierbei handelt es sich um den Tag an dem gegessen werden darf, wonach einem der Sinn  steht. Essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder ans eigene Gewicht zu denken, motiviert und fördert das Durchhaltevermögen, denn ohne Ausnahmen machen zu dürfen, geht die Freude am bewussten Essen schnell verloren.

Unglaublich: Schlank bleiben durch Restaurantbesuche

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Jedoch haben auch solche Cheat-Days Nachteile, denn wer sich hier selbst an den Herd stellt, kocht meist so viel, dass am nächsten Tag noch verführerische Reste in der Küche zu finden sind. Schnell kann da die motivierende Diätpause zur Abnehmfalle werden, denn bevor die leckeren Reste im Müll landen, legt so mancher gleich noch einen Cheat-Day ein.

So machen Sie einen großen Bogen um Abnehmfallen

Möchten Sie sich an Ihrem Cheat-Day selbst verwöhnen und etwas leckeres kochen, kaufen Sie am besten nur so viel ein, wie Sie für diesen Tag auch wirklich brauchen. So verhindern Sie, dass am nächsten Tag noch leckere Reste des schmackhaften Menüs auf Sie warten.

Außerdem ist es ratsam nicht mit leerem Bauch in den Supermarkt zu gehen, denn gerade am Cheat-Day werden Sie ansonsten mehr kaufen, als Ihnen gut tut. Unter Umständen greifen Sie so beherzt in die Regale, dass Sie ohne weiteres eine ganze Handball-Mannschaft über Wochen verwöhnen könnten. Demnach gilt es erst für diesen besonderen Tag einzukaufen, wenn Ihr Hunger gestillt ist.

Am einfachsten ist es allerdings, wenn Sie gar nicht erst in Supermarkt müssen und sich einfach außer Haus bekochen lassen. Essen gehen, beschert Ihnen am Cheat Day gleich zwei Vorzüge, denn zum einen müssen Sie weder einkaufen, noch stundenlang in der Küche stehen und zum anderen bleiben keine leckeren Reste übrig, die Sie am nächsten Tag doch noch zum Schlemmen verführen.

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Eiweiß macht satt, aber nicht dick

Zudem haben wir noch einen Tipp für Sie, denn wussten Sie, dass es einen Nährstoff gibt, der satt macht, aber dennoch nicht im Fettgewebe eingelagert wird? Die Rede ist hier von Eiweiß, allerdings wird nicht jedes Protein, also Eiweiß, in gleicher Weise von Ihrem Körper genutzt, so dass es hier auf eine hohe Konzentration geachtet werden sollte.

Wer hier allerdings stets auf eine bestmögliche Aminosäure-Zusammensetzung achtet, kann abnehmen und dennoch essen. Hochwertiges Eiweiß macht langanhaltend satt und landet nicht als Fettpolster auf den Hüften, so dass auch proteinreiche Kost beim Schlank werden bzw. bleiben helfen kann.

Über Michael (Doc) Young

Michael "Doc" Young - Seit 8 Jahren Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's.

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