Home / Detlef D! Soost Diät

Detlef D! Soost Diät


Detlef D! Soost Diät

Diese Diät ist auch unter dem plakativen Namen „I make you sexy Diät“ oder der „10 Weeks Body Change“ Methode bekannt. Doch was kann diese Schlankheitskur wirklich? Hilft die Detlef D! Soost Diät beim Abnehmen? Wir haben uns das einmal genauer angeschaut!

Was ist die Detlef D! Soost Diät?

Wie es der Name bereits andeutet, stammt diese Diät vom bekannten Tänzer Detlef D! Soost. Der wurde unter anderem durch die Casting Show Popstars hierzulande sehr bekannt. Und konnte später als Choreograf zahlreiche Erfolge feiern.

Lange Zeit selber nicht gerade gertenschlank, entwickelte er ein Ernährungs- und Trainingsprogramm, mit deren Hilfe er schließlich 20 kg abnahm.

Wie funktioniert die Detlef D! Soost Diät?

Diese Diät basiert auf einer nachhaltigen Umstellung der Ernährung sowie einem effektiven Workout. Das Programm selbst kostet 70 Euro, es handelt sich hierbei um eine einmalige Teilnahmegebühr.

  • Anschließend erhältst Du drei Videos, die wöchentlich per E-Mail verschickt werden.
  • Detlef D! Soost fungiert dabei als eine Art Personal Coach.

So zeigt er den Teilnehmern genau, wie gekocht werden soll, er erhöht die Motivation und stellt ein konkretes Trainingsprogramm zusammen, nach dem Sport getrieben werden soll. Dazu gibt es noch zahlreiche Rezeptvorschläge sowie eine Software, mit deren Hilfe das Abnehmen umfassend dokumentiert und auch kontrolliert werden kann.

Wie sieht die 10 Weeks Body Change konkret aus?

Das Motto dieser Diät ist „Change your mind and your body will follow“. Übersetzt bedeutet dies: Das Abnehmen beziehungsweise das Umstellen der Ernährung beginnt im Kopf!

Tipp: 3 Tage Diät

Tipp: Stoffwechseldiät

Tipp: Diät Rezepte

Insgesamt wird auf eine umfassende zeitliche und örtliche Flexibilität gesetzt. So kannst Du wann und wo Du willst über das Internetportal auf neue Videos zurückgreifen, die Woche für Woche neu eingestellt werden. Dabei kannst Du Detlef D! Soost beim Kochen zusehen oder ihn beim Workout begleiten.

Wie hoch sind die Detlef D! Soost Diät Kosten?

Leider gibt es diese Diät, wie bereits oben angedeutet, nicht ganz umsonst. Folgendes solltest Du vorab beachten:

  • Nach der Anmeldung steht Dir der Zugang für insgesamt zwölf Wochen zur Verfügung.
  • Danach verfallen Deine Daten.
  • Die 79 Euro, die anfänglich investiert wurden, gelten also nur für diesen Zeitraum!

Doch kannst Du auch auf längere Zeit dabei bleiben. Unter dem Namen BodyChange Next Programm wird nämlich eine Variante angeboten, die mindestens ein Jahr dauert und 12,90 Euro im Monat kostet.

Wie sieht der Detlef D! Soost Speiseplan aus?

Schnell abnehmen ohne großes Hungern – das verspricht diese Diät. Du sollst also ohne lästiges Kalorienzählen, ohne lange und anstrengende Sporteinheiten und ohne kostspielige Ergänzungspräparate auskommen. Und dabei so viel essen können, wie Du willst!

  • Wichtig ist vielmehr, WAS gegessen wird.
  • Dennoch gibt es klare Essensrichtlinien.
  • So liegt der Fokus auf einer eiweißreichen Ernährung.
  • Auf dem Speiseplan stehen daher viel Fleisch, Eier und Fisch.

Während der ersten Woche darfst Du nur Rezepte ohne Kohlenhydrate im Hauptgericht zubereiten. Stattdessen werden Fisch und Eier mit verschiedenem Gemüse kombiniert.

Sechs der sieben Wochentage sind streng reglementiert. Am siebten Tag kannst Du Dich jedoch „ausruhen“ und einen sogenannten Loadtag einlegen. Dieser soll Deine Motivation noch einmal steigern und zugleich den Stoffwechsel anregen.

  • An diesem Tag darfst Du alles trinken und essen, was Du willst.
  • Auch Pizza, Pommes und Pasta.
  • Morgens solltest Du Dich aber noch einmal auf die Waage stellen.
  • Das ist übrigens der einzige Tag der sieben, an denen Du Dich wiegen darfst!

Auch Milchprodukte und Obst sollten nur an zwei Tagen der Woche verzehrt werden. Wichtig ist, dass diese höchstens 30 min nach dem Workout eingenommen werden!

Wie sieht die Schlafphase bei der Detlef D! Soost Diät aus?

Wichtig ist, dass Du genügend Schlaf bekommst. Das sorgt nicht nur für deutlich bessere Laune, sondern reduziert auch den Stress. Und der ist bekanntlich ein großer Dickmach-Faktor!

Zugleich wird auf diese Weise auch die Konzentrationsfähigkeit gesteigert. Zwischen sieben und acht Stunden sollten es daher schon sein!

Und was ist mit dem Sport?

Wie bereits erwähnt, ist der Sport eine wichtige Säule bei dieser Diät. Zwar geht es in den ersten beiden Wochen allein darum, die Ernährung umzustellen. Doch beginnen die Workouts schon bald mit zwei Einheiten je 20 min. Dabei sollen die Muskeln aufgebaut und die Fettverbrennung effektiv angekurbelt werden.

  • Je nach Fitnesslevel kannst Du die Einheiten verlängern oder häufiger durchführen.
  • Auch bisherige Aktivitäten wie Radfahren, Joggen oder Yoga kannst Du weiter beibehalten.

Was sind die Vorteile der Detlef D! Soost Diät?

Gut ist, dass die Workouts an sich Spaß machen – auch viele erklärte Fitnessmuffel können so auf den Geschmack kommen. Zudem ist Sport ohnehin ein wichtiger Faktor einer jeden erfolgreichen Diät. Darüber hinaus ist man zeitlich und räumlich sehr flexibel. Zugleich stehen zahlreiche gesunde Lebensmittel auf dem Speiseplan, so dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung möglich ist.

Was sind die Nachteile der Detlef D! Soost Diät?

Detlef D! Soost Diät
Detlef D! Soost Diät

20 kg in 10 Wochen sind natürlich ein sehr vollmundiges Versprechen – das nur in seltenen Fällen oder bei sehr starkem Übergewicht eingelöst werden kann! Zudem bedarf es bei dieser Diät an sehr viel Disziplin und Eigeninitiative – wenngleich das bei jeder Diät der Fall ist.

Allerdings kann es schnell passieren, dass die Motivation nach den ersten Tagen oder Wochen abnimmt. Das erhöht die Gefahr, dass es zu einem Jojo-Effekt kommt – und die ungeliebten Kilos rasch wieder drauf sind. Zugleich wird der hohe Eiweißanteil besonders in den ersten beiden Wochen von vielen Experten kritisch gesehen – ein wenig mehr Lebensmittel mit komplexen Kohlenhydraten wie etwa Vollkornprodukte würden dazu beitragen, Heißhungerattacken zu verhindern.

Was ist unser Detlef D! Soost Diät Fazit?

Diese Diät ist sehr intensiv und verlangt einiges an Motivation. Zudem sollte man kein Sportmuffel sein und bereit sein, sich viel zu bewegen. Wer zudem nicht gerne nach Vorgabe trainiert, wird mit dieser Methode ebenfalls nicht glücklich werden.

Generell lässt sich diese Diät dank der guten und umfassenden Vorgaben schnell und unkompliziert umsetzen. Dabei helfen auch die zahlreichen Vorschläge für Rezepte sowie die genauen Workout Anleitungen. Auf diese Weise kann man nach Belieben und wann immer man Lust hat trainieren – das ist schon mal ein großer Vorteil. Allerdings gibt es diese Diät nicht umsonst – daher sollte man sich gut überlegen, ob und wie viel Geld man ausgeben möchte.

3 Kommentare

  1. 10WeeksToGo

    Bei der Diät wird erstmal errechnet wie viel Kilos man in 10 Wochen abnehmen kann. Danach beginnt der eigentlich Prozess, der nicht unbedingt schwer, aber manchmal echt mies ist. Frage und Antwort bekommt man auf der Seite selbst, das es ab und zu auch eine Art des Live-Chats gibt. Sehr weit im Vordergrudn steht das Thema Sport. Man könnte sagen das die Diät eigentlich ein Sportplan ist, um den herum das Essen angepasst ist. Das ist keineswegs verkehrt, da das Programm sehr dem Benutzer entgegen kommt. In den restlichen 4 Wochen werde ich dann hoffentlich meinen Wunsch erfüllt haben.

  2. Sonia

    Zuerst dachte ich ja, das diese Ernährungsumstellungen der totale Horror sind, aber hier war ich positiv überrascht. Die Detlef D Soost Diät Rezepte sind sehr gut umsetzbar und schmecken auch, noch mehr sogar, wenn man die Erfolge feststellt. Um das Essen muss man sich hier also keine Sorgen machen

  3. Kabir

    Der Detlef D Soost Diät Speiseplan ist eigentlich sehr schön gestaltet. Natürlich macht man an einigen Stellen einen Abstrich, aber für mich kam keines großes „Entzugsgefühl“ auf.
    Auch mit den Workouts fühlte ich mich wohl, selbst wenn ich immer unter Motto lebe „Sport ist Mord!“.
    Rundum eine schöne Idee von einer Diät deren Erfolge sich allemal sehen lassen können, auch wenn 20kg wirklich etwas hochgegriffen sind. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Ihre Meinung ist gefragt. Wer hat Erfahrung mit Detlef D! Soost Diät ? Wer hat mit Detlef D! Soost Diät abgenommen? Schon dabei, wer macht Detlef D! Soost Diät? Was essen bei Detlef D! Soost Diät, wann erste Erfolge sichtbar?