Home / Diät Rezepte / Kalorientabelle / Wie viele Kalorien haben Erdnüsse?

Wie viele Kalorien haben Erdnüsse?

Wie hoch sind die Erdnüsse Kalorien?

Kennen Sie die Erdnüsse Kalorien? Erdnüsse bringen zwar Kalorien mit, sind aber dennoch gesund und machen sie zudem zu wahren Alleskönnern. Ohne weiteres können diese Nüsse auch in einer Diät eingebunden werden und dienen vielen Abnehmwilligen allzu gerne als leckere, wie schnelle Energielieferanten.

Wobei wir hier natürlich nicht von den gerösteten oder gesalzenen Snacks aus der Dose sprechen, sondern lediglich über die pure Erdnuss, wie man sie häufig auf dem Weihnachtsteller finden kann. Allerdings gilt es hier nicht beherzt zu zugreifen, denn wie gesagt, kalorienarm sind diese Nüsse nicht.

Kaloriengehalt von Erdnüssen

Keineswegs sind Erdnüsse als kalorienarm zu bezeichnen, denn 100 Gramm von diesem beliebten Snack liefern gleich rund 580 Kalorien. Außerdem finden sich hier ebenfalls 25,7 Gramm Eiweiß, sowie 49,5 Gramm Fett und 9,5 Gramm Kohlenhydrate. Das hier zu findende Fett sättigt zudem langanhaltend, so dass sich die aromatischen Energiespender ausgezeichnet in kalorienarme Menüs einbinden lassen. Wie gesagt, ist hier aber stets die Rede von der puren Erdnuss.

Lesen Sie auch: Die Basische Diät

So stecken in einer jeden Erdnuss viele Nähr-, aber ebenso Vitalstoffe, so dass es sich hier um ein wahres Superfood handelt. Erdnüsse sind demnach nicht nur perfekte Energiequellen, sondern ebenso die perfekten Proteinlieferanten. Zumal dieses Nahrungsmittel auch problemlos von Vegetariern, wie Veganern vorteilhaft genutzt werden kann. In der richtigen Menge gegessen, machen auch Erdnüsse nicht dick und sorgen trotz hohem Fettgehalt für bessere Blutfettwerte, sowie für gesunde und elastische Blutgefäße.

Zusätzlich liefern Erdnüsse aber auch B-Vitamine, Vitamin E, sowie Magnesium. Lässt man zudem die hauchdünne, rote Schale an der Nuss, liefert diese ebenfalls jede Menge Antioxidantien, allerdings schmeckt diese den meisten nicht so gut.

Wie viele Kalorien haben Erdnüsse?
Bitte jetzt bewerten

Über Michael (Doc) Young

Michael "Doc" Young - Seit 8 Jahren Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's.

Lesen Sie auch:

Diät plus Fitness: So viele Kalorien verbrennt Sport tatsächlich

Diät plus Fitness: So viele Kalorien verbrennt Sport tatsächlich

Schweißtreibende Stunden im Fitnessstudio sind bekanntlich nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung. Dennoch ist es aber so, dass …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.