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Eiweiß Diät 2 Wochen Plan

Eiweißdiät 2 Wochen Plan - kostenlos und zum ausdrucken.

Reden wir nicht lange um den heissen Brei, an dieser Stelle also konkret ein Eiweiß Diät Plan für 2 Wochen. Viel Spass beim ausprobieren!

Tag 1

Frühstück Körniger Frischkäse mit Gurken und Tomaten dazu ein Vollkornknäckebrot
Mittagessen Feldsalat mit Fetakäse, Zwiebeln und Hähnchenbrustfilet

(fettarmer Fetakäse am besten light)

Abendessen Rotbarschfilet mit Schalotten und gedünstetem Gemüse

Tag 2

Frühstück Exotischer Obstsalat mit einer Portion Quark mit Honig
Mittagessen Tomatensuppe mit zwei Scheiben Knäckebrot
Abendessen Bohnensalat mit Petersilie, Zwiebeln, Paprika, Zitrone, Senf und Gurken

Tag 3

Frühstück Haferflocken mit Quark, Honig, Nüssen und Apfelmus
Mittagessen Thunfischfilet mit gedünstetem Gemüse und eine kleine Schüssel Vollkornreis (sehr kleine Portion, nicht zu viel!)
Abendessen Champignonssuppe mit einer kleinen Schüssel grünem Salat

Tag 4

Frühstück Magerquark mit Früchten, Honig und Nüssen
Mittagessen Gemüseauflauf mit Parmesan und Rinderfiletstreifen dazu ein Knäckebrot

(möglichst fettarm)

Abendessen Gemüsesuppe mit einer kleinen Schüssel Salat

Tag 5

Frühstück Grüner Smoothie mit Milch und Magerquark etwas Honig und 1 EL Haferflocken
Mittagessen Salat mit Thunfisch und hartgekochten Eiern dazu ein Senfdressing

(sehr proteinhaltig aufgrund der Eier und dem thunfisch)

Abendessen Wirsingsuppe mit Hähnchenbrust

Tag 6

Frühstück Haferflocken Pancakes mit Honigmelone

(Haferflocken, Milch, Eier und etwas Wasser; zum Süßen nach Belieben noch etwas Honig)

Mittagessen Bohneneintopf mit buntem Gemüse

(Hülsenfrüchte haben sehr viele Ballaststoffe)

Abendessen Spinatsalat mit Tomaten, Zwiebeln und Garnelen

Tag 7

Frühstück Spiegelei mit Tomaten und Zwiebeln
Mittagessen Blumenkohlpüree mit Tofu und Paprika

(Blumenkohl ist ein perfekter Ersatz für Kartoffeln)

Abendessen Rührei mit Garnelen, Koriander, Tomaten und Knoblauch

Tag 6

Frühstück Zwei hartgekochte Eier, körniger Frischkäse, Tomaten, Gurken und Oliven
Mittagessen Rinderfiletstreifen mit Thymian und Zitrone dazu sehr viel bunte Paprikas und rote Zwiebeln
Abendessen Magerquark mit Früchten und Honig

Tag 7

Frühstück Grüner Smoothie mit Spinat, Sellerie, Orangen und Kiwi

(alles in einen Mixer mit Milch oder Wasser)

Mittagessen Seelachs mit Dill und eine kleine Süßkartoffel
Abendessen Kürbissuppe mit viel Pfeffer (ohne Sahne)

Tag 8

Frühstück Mango Bananen Drink mit Joghurt

(wieder in einen Mixer geben)

Mittagessen Rumpsteak (möglichst fettarm) mit Zwiebeln und etwas Kräuterbutter
Abendessen Krabbensalat mit selbstgemachter Joghurtsoße

Tag 9

Frühstück Zwei Scheiben Dinkelknäckebrot mit fettarmer Putenbrust und Tomaten dazu ein paar Nüsse
Mittagessen Zucchinipizza gefüllt mit Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten(möglichst fettarm)
Abendessen Selbstgemachte Misosuppe mit Tofu

Tag 10

Frühstück Eiersalat mit Gemüse nach Wahl und eine Scheibe Knäckebrot

(am Besten gut würzen)

Mittagessen Lachs mit grünem Curry und knackigem Gemüse nach Wahl
Abendessen Pochierte Eier auf Spinat mit Zwiebeln

Tag 11

Frühstück Omelette mit Lauchzwiebeln und Avocado dazu eine Scheibe Pumpernickel
Mittagessen Gefüllte Hähnchenrollen mit Spinat und Käse dazu körniger Frischkäse
Abendessen Vegetarische Bouletten mit Tofu und Gemüse

Tag 12

Frühstück Quark mit Chiasamen und Mandarinen dazu selbstgemachter Apfelmus
Mittagessen Rote Linsensuppe mit Fleisch oder Tofu (nach Belieben) oder ohne weitere Zutat
Abendessen Hähnchenbruststreifen auf Gurken-Dill-Salat dazu etwas Kohl

Tag 13

Frühstück Haferbrei mit Mandelmilch, paar Nüssen und geschälten Äpfeln
Mittagessen Rindfleisch mit Bohnen auf asiatische Art

(viel Sojasoße und asiatisches Gemüse)

Abendessen Geschmorte Lammkeule mit viel Gemüse

Dazu eine Handvoll Nüsse

Tag 14

Frühstück Mango Ananas Quark Smoothie (mit Milch,Quark und Honig)
Mittagessen Chili con Carne auf fettarme Art zubereitet
Abendessen Gedämpfter Brokkoli mit etwas Käse und knackigen Garnelen

Über Michael (Doc) Young

Michael "Doc" Young - Seit 8 Jahren Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's.

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5 Kommentare

  1. Fiderella

    Mal so rein aus der Interesse heraus (und vielleicht auch etwas Zeitmangel), ist auch möglich einen Diätplan für 2 Wochen mit 10 kg aufzustellen? Kann sonst nichts weiter dazu im Internet finden…

  2. Lulu331

    Hallo liebes diät-ratgeber24 Team,
    ich habe euren aufgestellten Plan verfolgt, und auch erfolgreich abnhemen können. Es wäre prima, wenn ihr noch einen weiteren Diätplan 2 Wochen kostenlos erstellen würdet. Damit kann man die Pläne kombinieren, und hat noch etwas mehr Abwechslung in der Zeit, leider sind alle anderen Pläne (bzw. die meisten) kostenpflichtig :c

  3. Andrea

    Weiß zufällig jemand noch eine weitere Möglichkeit für einen Eiweiß Diätplan 1 Woche? Ich würde gerne eine dreiwöchige „Rotation“ machen, da mir nicht sonderlich viele Ideen einfallen, sodass ich dann einen festen Plan habe dem ich folgen kann, ohne das ich nach einem Monat das Essen nicht mehr sehen kann.

  4. Lulu331

    diätplan 2 wochen 5 kilo?

    kann mir jemand dabei helfen? habe in wenigen tagen ein besonderes treffen und will, buchstäblich, eine gute figur dabei machen. kennt da jemand ein wunder-plan?

  5. FlyingGünther

    Die Eiweiß Diät scheint ja richtig gut zu funktionieren, nur ich habe damit ein kleines Problem, ich möchte kein Fleisch essen!
    Ich bin Vegetarier und möchte deshalb wissen, ob es von der Eiweißdiät auch eine „diätplan 2 wochen vegetarisch“-Variante gibt, würde mich freuen wenn sich da noch wer mit auskennt.

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