Home / Eiweiß Diät / Eiweiß Diät Wochenplan

Eiweiß Diät Wochenplan

Unser Vorschlag für einen Eiweiß Diät Wochenplan.

Du möchtest abnehmen? Und so, dass du dies erfolgreich erzielen kannst? Dann könnte Dir ein Eiweiß Diät Wochenplan schon etwas weiter helfen! Er dient nicht nur zur Orientierung und Inspiration, sondern bringt mehr Vielfalt und Abwechslung in deine Küche!

Achte darauf, dass du immer auf fettarmer Basis kochst und eiweißhaltig isst. Möglichst auf Kohlenhydrate verzichtest und gesunde Öle zu Dir nimmst.

Mit diesem Wochenplan, ist eine Woche in deiner Eiweiß Diät Phase gefüllt, daher brauchst du dir keinen Kopf darüber machen, was du diese Woche zubereiten könntest!

Schau hier einfach mal rein:

Tag 1

Frühstück 200 g fettarmer Schinken

50 g Emmentaler

1 Tomate

2 Scheiben Pumpernickel

vor allem geeignet für herzhafte Frühstücker, die es etwas deftiger mögen

Mittagessen 400 g Fleisch nach Belieben (ob Geflügel,Schwein oder Rind)

etwas Blumenkohl als Beilage

später dann ein Joghurt mit Früchten und etwas Honig

Abendessen Ein großer Salat mit 300 g Hähnchenbruststreifen

1 Tomate, 1 Karotte, hauptsächlich Kopfsalat und 1 Gurke

Nachtisch“: Banane

Tag 2

Frühstück 3 hartgekochter Eier

paar Gurken und Tomaten

gekochter Brokkoli

50 g Parmesan

etwas leichter, trotzdem sehr sättigend

Mittagessen 400 g Putenbrust

dazu Zucchini, Paprika und Zwiebeln

eine Banane

Abendessen Eine ganze gebackene Forelle mit Zitronen und Petersilie

Dazu etwas Blumenkohl

Nachtisch“: eine Handvoll Erdbeeren

Tag 3

Frühstück Rührei mit Zwiebeln, Tomaten und Spinat

Dazu etwas Fetakäse und Oliven

Eine Scheibe Knäckebrot

ebenso etwas deftiger, aber auf eine mediterrane Art

Mittagessen Bohnenpfanne mit Ei und Paprika

Dazu eine Süßkartoffel

Eine Handvoll Nüsse

Abendessen Lachs mit Currysoße

Dazu knackiges Gemüse

Nachtisch“: ein Apfel

Tag 4

Frühstück 150 g Naturjoghurt

150 g Beeren und 3 EL Honig

und ein paar Nüsse

süßes Frühstück, sehr eiweißhaltig

Mittagessen 500g Hackfleisch für Hackfleischpfanne

Paprika, Zwiebel, Zucchini, Brokkoli, Karotte und Kohl

Ein frisch gepresster Orangensaft

Abendessen Blumenkohlpüree mit Hähnchenbrust und Sojasoße

Dazu ein paar Nüsse

Tag 5

Frühstück Krabbenrührei

Dazu paar Tomaten und Gurken

Und ein Joghurtdip mit Kräutern

Nach Belieben ein Knäckebrot

eine etwas andere Variante von Rührei

Mittagessen Rindergulasch mit buntem Gemüse

Dazu Zucchininudeln mit einer selbstgemachten Tomatensoße

Eine Mandarine

Abendessen Karottensalat mit mariniertem Tofu

Dazu ein Joghurt-Senf-Dressing

Tag 6

Frühstück Haferkleie mit Milch und Kokosraspeln

Dazu ein paar Beeren und Nüsse

süß, aber sehr nährreich

Mittagessen Fischfilet nach Belieben mit buntem Salat mit Radieschen, Zwiebeln, Käse, Frühlingszwiebeln und Gurken

Eine Birne

Abendessen Gerollter Tintenfisch mit Füllung

Dazu gedünstetes Gemüse und körniger Frischkäse

Tag 7

Frühstück Selbstgemachter Fruchtjoghurt dazu Mandeln und ein paar Cashewnüsse

nicht zu viel von den Nüssen verzehren! Auch eine süße Variante, aber nussiger

Mittagessen Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Zwiebeln

(ruhig mit vielen Gewürzen zubereiten)

dazu eine kleine Schüssel Rucolasalat

eine Mandarine

Abendessen Klare Gemüsebrühe mit Hühnchen

Dazu eine Scheibe Knäckebrot

Über Michael (Doc) Young

Michael "Doc" Young - Seit 8 Jahren Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's.

Lesen Sie auch:

Proteinpulver zur Unterstützung der Eiweißdiät

Proteinpulver zur Unterstützung der Eiweißdiät

Eine Eiweißdiät ist für sich genommen eine sehr strenge Ernährungsform. Der Fokus liegt bei der …

3 Kommentare

  1. Meike Müller

    Würdet ich auch einen Eiweiß Diät Ernährungsplan für 14 Tage erstellen? Kann mir leider keine ordentlichen eigenen Rezepte ausdenken, weshalb ich jetzt nicht jede Woche das selbe Essen wollte 😉
    Oder eine Eiweiß Diät Liste wäre auch interessant, vielleicht gibt es ja dort noch einiges an Inspiration

  2. Silvio Mau

    Kann ich den gesamten Tagesablauf auch durch eine einzige Mahlzeit, beispielsweise durch ein extrem eiweißreiches Frühstück ersetzen? Ich kann tagsüber nicht sonderlich darauf achten, was ich zwischendurch esse, dafür fehlt mir die Zeit einfach mal.

  3. Jana Rowalsk

    Wäre auch so eine Art Eiweißshake Dätplan möglich? Ich esse nicht sonderlich viel, und möchte mir jetzt nicht notgedrungen irgendwas „reinstopfen“ nur damit die Diät auch funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.