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Diätfrei abnehmen

Diätfrei Abnehmen

Du möchtest Diätfrei abnehmen? Dafür suchst du erfolgserprobte, funktionierende und erwiesene Ratschläge? Dann werden wir dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Viele Menschen möchten Abnehmen ohne Diät. Doch nur den meisten ist das möglich. Dabei geht es in aller erster Linie um eine minimale Umstellung mit maximalem Ergebnis. Denn sind wir mal ehrlich: eine Diät kann äußerst anstrengend sein.

Wir haben genau deswegen die eine „keine“ Diät gefunden. Diese ermöglicht, dass du schnell abnehmen kannst. Zudem wirst du nicht nur schnell, sondern auch komfortabel abnehmen. Also bequem. Sport wird nicht benötigt, und die wichtigsten und leckersten Grundnahrungsmittel gehören weiterhin ins Repertoire.

Wie funktioniert diätfrei abnehmen?

Es gibt eine Vielzahl von Tipps, mit denen es möglich ist, Diätfrei abzunehmen. Die wichtigsten zwei möchten wir dir hier präsentieren:

Erkennen, was dich dick macht

Jeder Körper ist anders gebaut. Jeder Mensch ist individuell. Ebenso gibt es unterschiedliche Körpertypen. So beispielsweise Eco- und Endomorphe Typen. Zudem spielt die Blutgruppe für die gesamte Ernährung eine wichtige Rolle. Genau deswegen sind es nicht etwa gezielte Diäten, die funktionieren, sondern manchmal Kleinigkeiten, die verändert werden. Jeder Mensch hat in seinem Portfolio irgendwelche Nahrungsmittel, die ihn dick machen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für dich wäre es also wichtig herauszufinden, wodurch du dick wirst!

Kalorien ist immer und überall zugegen

Es ist wichtig, dass du eine negative Energiebilanz hast. Dafür musst du viele Kalorien verbrennen. Am Ende mehr, als du aufnimmst. Genau das geht nicht, wenn du Speisen nimmst, die extrem kalorienstark sind. Dabei kann es sich um unterschiedlichste Speisen handeln. So beispielsweise Schokolade, Süßigkeiten, Burger oder Sahne. Das ganze sollte durch Nahrungsmittel ersetzt werden, die wasserhaltig und kalorienarm sind.

Diätfrei abnehmen – wie geht das?

Diätfrei abnehmen
Diätfrei abnehmen

Sportliche Betätigungen sind ein wichtiger Faktor. Erstens tut es dem Körper ausgesprochen gut und zweitens kann die Energiebilanz verbessert werden. Ebenso leiden viele Menschen unter sogenannten Heißhungerattacken. Diese führen dazu, dass in kürzester Zeit viel ungesundes gegessen wird.

Im Regelfall entstehen diese durch Schlafmangel, Stress, Vitaminmangel, Blutzuckerschwankungen oder eine unregelmäßige Nahrungsaufnahme. Diese Heißhungerattacken sorgen für eine übertrieben hohe Kalorienzufuhr. Daher ist eine gute Diätnahrung wichtig!

Tipp: Stoffwechseldiät

Ballaststoffreiche Lebensmittel – äußerst hilfreich

Um das Sättigungsgefühl schneller zu bekommen, empfehlen sich laststoffreiche Lebensmittel. Diese werden bei einer ausgewogenen Ernährung dazu beitragen, dass du ganz ohne Diät schlanker wirst. Denn du wirst automatisch sehr viel weniger essen, die Verdauung wird gefördert, Gifte werden gebunden und es entsteht eine niedrige Energiedichte.

Hier gibt es weitere Tipps

Die Fettverbrennung und den Stoffwechsel nutzen

Ebenso solltest du den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung steigern. Auf diese Weise ist es möglich, in relativ kurzer Zeit auf natürliche Weise schlank zu werden.

Wie du siehst, gibt es reichlich Möglichkeiten und Maßnahmen, um Diätfrei schlank zu werden. Auch, wenn viele der beschriebenen Maßnahmen an sich schon in zahlreichen Diäten implementiert sind.

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Wie kann man noch diätfrei abnehmen?

Ein langfristiges Programm ist unausweichlich. Dabei ist die Zunahme von Produkten mit wenig Kohlenhydrate wichtig. Wobei keine Low-Carb Diät im Zentrum stehen sollte. Wird eine Low-Carb Diät über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden, dann wäre es erstens eine Diät und zweitens gesundheitlich schädigend. Viel wichtiger ist daher eine langfristige Umstellung der eigenen Ernährung.

Ein gutes Ernährungsprogramm konzipieren

Die Menge der Kalorien ist überhaupt nicht entscheidend bzw. nur geringfügig ausschlaggebend. Die Menge der Kalorien in Kombination mit zusätzlichen Nährstoffen wie Kohlenhydrate, Fette oder Eiweiße ist für die eigene Gesundheit wegweisend und ausschlaggebend. Dabei solltest du bei nachhaltigen Programmen ein Kaloriendefizit von 500 cal am Tag erzeugen. Maximal. Das bezieht sich ausschließlich auf die eigene Ernährungsweise. Gleichzeitig solltest du ein Kaloriendefizit von weiteren 500 g über ein Sportprogramm erzeugen. So regst du zeitgleich den Stoffwechsel an.

Doch ist das nicht ein Diätprogramm?

Es ist insofern kein Diätprogramm, dass du dieses langfristig durchführen kannst und langfristig dafür einsetzen kannst, um abzunehmen. Und eine Diät, die ein Leben lang andauert ist am Ende keine Diät mehr. Es handelt sich lediglich um eine bewusste Ernährungsumstellung, die dir dabei hilft, dass du einen angenehmeren Lebensstandard führen kannst.

Ein ausgewogenes Ernährungsverhältnis

Das Verhältnis von Kohlenhydrate zu Fette und zu Eiweiße muss immer ausgewogen sein. Denn alle Nährstoffe sind für den eigenen Körper unglaublich wichtig. Fehlt das eine, dann wird der Körper über einen längeren Zeitraum Schäden tragen. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Jo-Jo-Effekt sehr hoch.

Gerade wenn Low-Carb Programme exzessiv durchgeführt werden. Wenn du also diätfrei abnehmen willst, dann arbeite immer langfristig. Entwickel einen Ernährungsplan, der deinen Blutwerten und deinem Stoffwechseltyp angepasst ist. Auf dieser Basis kannst du genau die Ernährung aufbauen, die für dich und deine Ziele mit einem Gewicht genau abgestimmt sind.

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