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Diät Ideen

Diät Ideen

Du möchtest eine Diät machen und suchst dafür passende Ideen? Am liebsten wären Dir erfolgserprobte Ratschläge und Diät Ideen von Experten, die genau wissen, worüber sie reden? Dann wirst du bei uns die richtigen Tipps bekommen.

Gute Diät Ideen

  1. Wusstest du, dass du durch die richtigen Nahrungsmittel problemlos abnehmen kannst. Dass du diesbezüglich viel Kalorien mit einfachen Methoden verlieren wirst? Absolut! Wir werden dir eine Vielzahl toller Tipps geben, mit denen du viel Kalorien verlierst. Und das tolle: diese Umstellung wird dich in keinster Weise Anstrengung kosten.
  2. Wenn du auf Fruchtsäfte ungerne verzichtest, dann solltest du dir daraus eine Schorle mixen. Dadurch kannst du bis zu 115 cal einsparen.
  3. Wenn du etwas süßes verzehren möchtest, dann solltest du Süßholzstangen probieren. Diese enthalten keine Kalorien und suggerieren dennoch, dass etwas Süßes gegessen wurde.
  4. Nüsse sind bekanntlich sehr gesund. Einige haben viele Kalorien. Versuche es deshalb mit Maronen.
  5. Wenn du Hunger auf Schokolade hast, dann empfehlen wir den Schoko-Kuss.
  6. Butter enthält unglaublich viel Kalorien. Wenn du Butter nimmst, dann sorge dafür, dass diese weich ist. Dadurch wirst du dir viel weniger auf das Brot schmieren.
  7. Du solltest versuchen deine Mahlzeiten und Portionen gleichmäßig über den Tag zu verteilen. Auf diese Weise kannst du sehr viel mehr und deutlich effizienter abnehmen. Statt drei Mahlzeiten, solltest du lieber kontinuierlich Kleinigkeiten essen.
  8. Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du statt dem Auto, auf das Fahrrad zurückgreifen. Auch hier kannst du sehr viele Kalorien abbauen.
  9. Sport ist immer noch die beste Medizin. Aber es strengt an. Nicht aber, wenn du jede Möglichkeit nutzt, um zu laufen, Einkaufstaschen zu tragen oder ähnliches. Versuch Anstrengungen aus dem Alltag bewusst anzunehmen. Auch damit wirst du Kalorien abbauen.
  10. Die Ernährung spielt bei einer Diät eine entscheidende und unglaublich wichtige Rolle. Bedenke aber, dass eine Monodiät fatale Folgen haben kann. Für die eigene Gesundheit und auch für dein komplettes Abnehm-Konzept. Es ist umso wichtiger, dass du versuchst Fette und Kohlenhydrate während der Diät zusätzlich aufzunehmen. Das ganze solltest du lediglich durch zusätzliche sportliche Aktivitäten kompensieren.
  11. Du solltest immer auf den eigenen Grundumsatz achten. Wenn du in einer Beziehung bist, dann könntest du dein Sexualleben auffrischen. Denn regelmäßiger Sex baust du extrem viel Kalorien wieder ab.

Es gibt noch viele weitere Diät Ideen. Oder um noch schneller und leichter ohne viel Mühe abzunehmen.

Langfristig erfolgreich abnehmen

Bei allen Diät Ideen ist es wichtig, dass du versuchst langfristig abzunehmen. D.h., dass du deine gesamte Ernährungsweise so auslegst, dass du über einen längeren Zeitraum oder gar dein restliches Leben mit einer neuen Ernährungsweise arbeitest. Hier empfiehlt es sich gesund zu arbeiten. Der Säuregehalt im Körper sollte ausgeglichen sein. Dafür kannst du mit einer einfachen PH-Messung arbeiten.

Wichtige Tipps: Siehe hier

Eine Diät immer mit Sport kombinieren

Ein Ernährung alleine wird nicht ausreichen. Zusätzlich ist es wichtig, dass du das ganze mit einem ausführlichen Sportprogramm kombiniert. Auf diese Weise kannst du deine Kalorien eindeutig effizienter abbauen. Denn eines musst du bei der ganzen Geschichte wissen: über die Ernährung darfst du innerhalb eines Tages maximal 500 cal abbauen.

Die restlichen solltest du nicht über die eigene Ernährung, sondern über ein Sportprogramm verlieren. So kannst du mit einem ausgewogenen Verhältnis arbeiten. Es findet keine Unterernährung statt und gleichzeitig regst du deinen Stoffwechsel durch sportliche Aktivität an. Dabei reicht es aus, wenn du alle drei Tage sport treibst.

Gute Ideen gegen Heißhungerattacken

Heißhungerattacken sind äußerst unangenehm. Sie können den Plan einer Diät relativ schnell durchkreuzen. Daher sind gute Ideen gefragt, mit denen du sofort etwas gegen Heißhunger unternehmen kannst. Hier möchten wir dir einige vorstellen. Nur gilt das nie bei einer Diät in der Schwangerschaft.

Leinsamen

Leinsamen enthalten zahlreiche Ballaststoffe. Diese Quellen nach dem Verzehr auf. Dadurch stellt sich relativ schnell ein Sättigungsgefühl ein. Wenn du mitten in einer Diät bist und eine Heißhungerattacke bekommst, dann solltest du einfach einen Esslöffel Leinensamen essen.

Tomaten

In der Tomate sind Stoffe enthalten, welche eine sättigende Wirkung erzeugen. So musst du die Tomate lediglich klein schneiden, mit etwas Vollkornbrot essen und schon wirst du eine phänomenale Wirkung zu spüren bekommen.

Viel Wasser trinken

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Während einer Diät ist der Wasserverlust extrem hoch. Der Körper lechzt geradezu nach Energie. Es entstehen Heißhungerattacken. Ganz wichtig ist daher ein erhöhter Wasserkonsum. Am besten 2-3 l innerhalb eines Tages.

Von welchen Diät-Ideen wir abraten

Wir raten von verschiedenen Dingen ab, die du während einer Diät machen kannst. Dazu gehört beispielsweise das Prinzip der Mono-Diät.

Das bedeutet, dass du auf eine äußerst einseitige Ernährungsweise zurückgreift. Das wiederum könnte für dich fatale Folgen haben. Erstens für die eigene Gesundheit aber auch für das Abnehmen. Im schlimmsten Falle setzt der Jo-Jo-Effekt ein. D.h., du nimmst kurzzeitig ab und langfristig wieder eine Menge zu.

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2 Kommentare

  1. Silke T.

    Im schnellen kann man schon mal übersehen was man so für Lebensmittel kauft, aber wer sich ein paar Gedanken zu den Artikel macht, dann bekommt ein Einkauf eine ganz andere Dimensionen. Süßigkeiten oder ähnliche Sachen, solche die eben als lecker betitelt werden sind ja gerne die Kalorienbomben, und sollten dann weniger gekauft werden viel mehr als „Belohnung“ verwendet werden.

  2. Murkoff Ind.

    Ideen zum Abnehmen sind schnell gefunden, wenn man sich erstmal mit seinem Essen und einigen Beispiel-Rezepten aus dem Internet befasst hat. Im Forum erhält man auch schnell antworten wenn man doch mal nicht weiterweiß. Wichtig ist bei seiner Ernährung, bzw dem Sport, immer darauf zu achten wie viele Nährstoffe man so aufnimmt, also Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße etc.

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