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Die Top4 Bauch weg Übungen für zuhause

Die besten Bauchweg Übungen.

Der Bauch – die Problemzone Nr. 1 für viele. Kein Wunder, dass Bauch weg Übungen so sehr gefragt sind!

Doch welche helfen wirklich? Und worauf solltest Du noch alles achten? Wir verraten Dir alles, was Du in der Hinsicht wissen musst!

Bauch weg Übungen – was solltest Du wissen?

Bauch weg Übungen gibt es viele. Doch nicht jede führt leider zum gewünschten Ergebnis: einem flachen Bauch sowie einem besseren Selbstwertgefühl. Mit unseren Beispielen kannst Du jedoch Deinen Fettröllchen endlich erfolgreich den Kampf ansagen – versprochen!

Damit dies garantiert gelingt, solltest Du noch auf weitere Dinge achten. Eine gesunde Ernährung beispielsweise. Warum das so wichtig ist? Weil zu viel Kalorien, zu viel Zucker und Fett leider ebenfalls das Entstehen von Bauchspeck fördern. Beziehungsweise den Fettabbau am Bauch effektiv be- und verhindern!

  • Versuche daher, reichlich Obst und Gemüse in Deinen Speiseplan mit einzubauen.
  • Das Gleiche gilt für mageres Fleisch sowie für mageren Fisch.
  • Auch (fettarme) Milchprodukte sind in der Hinsicht gut geeignet.
  • Darüber hinaus sind Vollkornprodukte ideal, da sie lange sättigen und wertvolle Inhaltsstoffe enthalten.

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Doch nun wollen wir Dich nicht länger zappeln lassen: Hier sind unsere tollen Bauch weg Übungen für zu Hause:

Was sind die besten Bauch weg Übungen?

Hier wollen wir Dir vier tolle Übungen vorstellen:

      1. 1. Bauch weg Übung:

  • Stütze Dich auf Beinen und Armen ab – so, als ob Du eine Liegestütze machen möchtest.
  • Ziehe nun das rechte Knie in Richtung linken Arm.
  • Setze es danach wieder ab und wiederhole die Übung mit dem linken Knie und dem rechten Arm.
  • Insgesamt solltest Du dies 30 Sekunden lang machen.
  • Danach 30 Sekunden Pause und weitere drei Mal wiederholen.
      1. 2. Bauch weg Übung:

  • Lege Dich auf einer Matte auf den Rücken und strecke die Beine senkrecht und gestreckt in die Luft.
  • Senke die Beine nun langsam nach rechts hin ab.
  • Lasse sie nun über den Boden nach links und anschließend wieder nach oben gleiten.
  • Mache vier Kreise nach rechts und vier Kreise nach links.
  • Lege danach 30 Sekunden Pause ein und wiederhole das Ganze zwei Mal.
      1. 3. Bauch weg Übung:

  • Lege Dich auf den Rücken und grätsche die gestreckten Beine.
  • Strecke Deine Arme zwischen die Beine nach vorne und ziehe Dich nun insgesamt 16 Mal nach vorne.
  • Die Schulterblätter sollten dabei nicht den Boden berühren.
  • Wiederhole das Ganze dreimal à 16 Züge.
      1. 4. Bauch weg Übung:

  • Lege Dich auf den Rücken und strecke die Beine nach oben.
  • Die Arme sind dabei hinter Deinem Kopf verschränkt.
  • Senke nun das rechte Bein knapp über den Boden, es sollte dabei immer noch gestreckt sein.
  • Dabei bewegt sich der Oberkörper nach links.
  • Hebe das Bein, blicke dabei wieder nach oben, der Oberkörper wird wieder gerade.
  • Senke nun das linke Bein und blicke nach rechts, der Oberkörper bewegt sich ebenfalls in diese Richtung.
  • Dann wieder das Bein heben und gerade werden.
  • Wiederhole das Ganze drei Mal je 8 Züge, lege dazwischen eine Pause von 30 Sekunden ein.

Über Michael (Doc) Young

Michael "Doc" Young - Seit 8 Jahren Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's.

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