So kann Hypnose den Heißhunger unterdrücken

In der heutigen Zeit leiden viele Menschen an deutlich sichtbaren Übergewicht. Die Gründe dafür sind vielfältig, in den meisten Fällen ist eine ungesunde Ernährungsweise daran Schuld. Aber auch mangelnde Bewegung und eine sitzende Tätigkeit im Berufsleben führen häufig zu einer andauernden Gewichtszunahme. Um diese Kilos wieder abzunehmen, wird eine Diät nach der anderen durchgeführt, mal mit weniger und mal mit mehr Erfolg.

Jedoch stellen sich danach regelrechte Attacken mit Heißhunger ein, sodass das Gewicht schnell erneut nach oben klettert. Generell können die meisten Personen nicht kontrollieren, wann und wieviel sie essen. Überall ist Fastfood im Angebot, dazu locken Restaurants mit leckeren Gerichten. Nach einem harten und langen Arbeitstag möchte niemand auf den Genuss einer schmackhaften Mahlzeit verzichten. Deshalb ist es oft unmöglich ist, die Sehnsucht nach Nahrungsmitteln zu unterdrücken.

Wer wirklich langfristig sein Wunschgewicht halten möchte, muss zuerst lernen, seine Essgewohnheiten komplett zu ändern. Statt kalorienhaltige Lebensmitteln ohne Grenzen zu verspeisen, ist tagtäglich auf eine gesunde Ernährung in kleinen Portionen zu achten. Allerdings fällt es übergewichtigen Menschen nicht leicht, den seit Jahren tief verwurzelten Appetit zu zügeln. Für diese Fälle bietet sich Abnehmen mit Hypnose in Hannover an, um den hartnäckigen Heißhunger nachhaltig zu unterdrücken.

Dank Hypnose wirksam den Appetit zügeln

Manchmal entsteht Übergewicht durch Essen aus Frust. Die betroffenen Personen versuchen auf diese Weise kontinuierlich aufkommenden Ärger, Kummer und Stress durch Essen zu kompensieren. Im dem jeweiligen Moment sorgen die Heißhunger-Attacken für starke Glücksgefühle. Allerdings machen sich die Frustmahlzeiten schnell mit einer Gewichtszunahme bemerkbar, die wiederum negative Emotionen hervorruft. Solche heftigen Gefühlsschwankungen lassen eine Diät bereits von Anfang an scheitern.

Dank der klinischen Hypnose können betroffene Personen die emotionalen Aspekte im Zusammenhang mit Essen und Gewicht besser kontrollieren. Sie lernen ungesunde Verhaltensweisen bewusst zu verändern und das eigene Gewicht dadurch langfristig zu reduzieren. Dank der wiedergewonnenen Lebensqualität spielen sich anschließend im Alltag normale Essgewohnheiten ein.

Bei jeder Hypnose-Sitzung erfolgt eine individuelle Adressierung mit spezifischen Suggestionen. So gelingt es dem Hypnotiseur das Unterbewusstsein des Teilnehmers zu erreichen, welches bei der Hypnose extrem empfangsbereit für suggestive Botschaften ist. Es kommt zu einem tranceartigen Zustand, der sich mit einem kleinem Schläfchen auf dem Sofa vergleichen lässt.

Mehr aus dem Web

Dabei kommt es nie zu einem kompletten Verlust der Kontrolle über die eigenen Sinne oder den selbstbestimmten Willen. Teilnehmende Personen sind zu jedem Zeitpunkt sowie aus eigener Kraft in der Lage, die Sitzung abzubrechen. Wer sich durch die Hypnose vorübergehend überfordert oder dabei unwohl fühlt, sollte bei Bedarf stets eine Pause einlegen.

Mit Hypnose gesunde Essgewohnheiten adaptieren

Um dauerhaft das Wunschgewicht zu halten, müssen gesunde Essgewohnheiten anstatt Heißhunger-Attacken den Alltag bestimmen. So manche Übergewichtige macht der Appetit verrückt und nichts kann das Hungergefühl ausreichend befriedigen. Dann ist es sehr schwer, auf das Lieblingsessen oder auf den leckeren Snack zu verzichten.

Mit Hilfe der Hypnose lässt sich der Appetit bereits im Unterbewusstsein zügeln, sodass eine willentliche Kontrolle im Alltagsleben nicht mehr erforderlich ist. Darüber hinaus lässt sich dem Unterbewussten mit der Hypnose auch suggerieren, sich von nun an mehr zu bewegen und genügend Sport zu treiben. Der Teilnehmer wird dahin geleitet, dass der Körper genug Nahrung schon mit kleinen sowie gesunden Mahlzeiten erhält, die aber über einen hohen Nährwert verfügen. Dank der Hypnose ist endlich ein unterbewusster Verzicht auf große sowie ungesunde Mahlzeiten mit kleinem Nährwert möglich, welche bisher bedingt durch den Heißhunger eingenommen wurden.

Robert Milan

Der Autor: Robert Milan - Seit 2005 Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's. Robert ist Administrator einer eigenen Facebook Gruppe zum Thema Diäten und abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close