Kommt es bei Frauen zu einer anderen Gewichtszunahme, als bei Männern?

Möchten wir diese Frage zu aller Zufriedenheit beantworten, sind wir gezwungen dies mit einer „Einerseits-Anderseits“-Antwort zu tun. Geht es um Dinge, die mit der Ernährung in Zusammenhang stehen, ist dies immer eine vielschichtige Angelegenheit, denn der menschliche Körper ist nun einmal nicht leicht zu durchschauen. So sind Männer und Frauen bekanntlich zum einen unterschiedlich konstruiert.

Dennoch kämpfen beide Geschlechter mit ähnlichen Mechanismen, wenn es um die Gewichtszunahme geht. Die ist allerdings nur der Fall, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Wer hier eine pauschale Antwort erwartet hat, wird also enttäuscht sein, denn so einfach ist es nicht.

Warum lagern Frauen mehr Fett ein, als Männer?

Von Natur aus besitzen Frauen eine größere Wahrscheinlichkeit mehr Körperfett zu speichern. Lediglich Leistungssportlerinnen beweisen hier das Gegenteil, allerdings treiben die wenigsten Damen nun einmal professionell Sport. Somit muss die Damenwelt sich schlichtweg damit abfinden, dass sie tendenziell weniger Muskelmasse besitzen, als die Herren, denn dies ist nun einmal genetisch bedingt.

Aus diesem Grund, sollten Frauen sich also stets sportbegeistert zeigen, denn mit dem Älterwerden steigt der Körperfettgehalt ohnehin noch weiter an. Zum Großteil sind es hier die Hormone, die für größere Fettdepots verantwortlich sind.

Warum brauchen Frauen weitaus weniger Kalorien, als die Herren?

Grundsätzlich braucht der weibliche Körper weniger Kalorien, als der von Männern. Da die Herren nun einmal mehr Muskelmasse ihr Eigen nennen dürfen, verbrennen sie automatisch auch mehr Kalorien. Viele Damen ernähren sich daher weitaus bewusster, während die Herren gerne einmal alles in sich hineinstopfen, was ihnen die Finger kommt. Unbewusstes Essen des männlichen Geschlechts führt aber auch zu einer Gewichtszunahme, es sei denn, sie setzen ihre Muskulatur entsprechend ein.

Ernährt sich ein Mann falsch oder aber hat im Alter bereits mit einem langsameren Stoffwechsel zu kämpfen bzw. die Gene sprechen für eine schnelle Gewichtszunahme, führt natürlich auch die unkontrollierte Nahrungsaufnahme zu wachsenden Fettdepots. Frauen, wie Männer können somit gleichermaßen mit Übergewicht zu kämpfen haben. Allerdings kann man sagen, dass die Damen hier ein höheres Risiko besitzen, wenn es um zu viel Körpergewicht geht.

Männer, wie Frauen kann Fast Food zum Verhängnis werden

Im Prinzip nehmen Frauen aus den gleichen Gründen zu, als Männer. Sie ernähren sich falsch, essen zu fettreich, zu süß und natürlich auch meist viel zu viel. Zudem trinken die Damen zu wenig Wasser und besitzen eine Vorliebe für süße Speisen, Kuchen, sowie Fast Food.

Die Herren hingegen lieben meist deftige Kalorienbomben, wie Bier, andere alkoholische Getränke, sowie fetthaltiges Fleisch und Wurst. Viele Männer nehmen demnach Unmengen von Salz zu sich und sorgen damit für Bluthochdruck, aber auch für jede Menge Wassereinlagerungen.

Durchaus scheint es den Männern aber weitaus weniger auszumachen, da sie ganz andere Haltefasern in ihrem Körper besitzen, als Frauen. So schieben sich die unschönen Fettzellen zwischen diese Haltefasern und da wo sie dann gerade sind, bleiben sie dann auch liebend gern.

Während Frauen oftmals mit wachsenden Fetteinlagerungen an Schenkeln, Beine und Po zu kämpfen haben, leiden Männer meist an einem wachsenden Bierbauch. Während der Herr somit eher mit einer imposanten Figur auftrumpft, müssen sich zahlreiche Frauen damit auseinandersetzen, dass sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

Spezielle Abnehm-Methoden für Frauen

Ist Laufen das beste Kardiotraining für Frauen? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns zunächst fragen, warum Frauen während des Trainings weniger Kalorien verbrennen als Männer. Wissenschaftler der Universität von Bath haben zu diesem Thema eine Studie durchgeführt und sind zu dem Schluss gekommen, dass aerobe Aktivität dazu beiträgt, mehr Kalorien pro Minute zu verbrennen als jede andere Form des Trainings. Denjenigen unter Ihnen, die über den Beginn eines Fitnessprogramms nachdenken und sich nicht sicher sind, ob es die beste Option ist, möchte ich sagen, dass es das beste Cardio-Training für Frauen ist. Sie müssen nur herausfinden, wie man es richtig macht.

Diese Art von aerober Aktivität kann auf so viele verschiedene Arten durchgeführt werden. Sie kann im Stehen oder im Sitzen ausgeführt werden. Laufen ist sicherlich die beste Übung für den Anfang. Aber wussten Sie auch, dass Frauen beim Laufen mehr Kalorien verbrennen als Männer? Ihr Geschlecht und Ihre Geschwindigkeit beeinflussen auch, wie viele Kalorien Sie während des Trainings verbrennen. Um herauszufinden, wie hoch Ihr durchschnittlicher Kalorienverbrauch ist, nehmen Sie Ihr aktuelles Alter und multiplizieren Sie es mit dem Sechzigfachen. Diese Zahl gibt Ihnen Ihre durchschnittliche Kalorienverbrennungsrate an.

Mit diesem Herz-Kreislauf-Training erhalten Sie das beste Herz-Kreislauf-Training, das Sie sich vorstellen können. In den meisten Fällen werden Sie Fett verbrennen, so dass Sie mit dem Aussehen Ihres Körpers sehr zufrieden sein werden, wenn Sie mit dieser Art von Training beginnen. Steigen Sie nicht einfach ein und versuchen Sie nicht, zu schnell zu viel zu tun. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Nachforschungen und finden Sie genau heraus, wie viele Kalorien Ihr Körper braucht, um zu überleben, und das wird es Ihnen leichter machen, das beste Cardio-Training für Frauen auszuwählen.

Kommt es bei Frauen zu einer anderen Gewichtszunahme als bei Männern? Ein Ratgeber hilft
Kommt es bei Frauen zu einer anderen Gewichtszunahme als bei Männern? Ein Ratgeber hilft

Fazit: Egal, ob Mann oder Frau eine Gewichtszunahme kann ein jedes Geschlecht treffen. Durchaus spielen hier zum Teil die Gene eine Rolle, aber ebenso das Alter, sowie die Ernährung. Während Männer allerdings meist nur mit einem wachsenden Kugelbauch zu kämpfen haben, müssen Frauen sich gleich mit mehreren Problemzonen auseinandersetzen. Zudem benötigt das weibliche Geschlecht weniger Kalorien, da sie weniger Muskelmasse besitzen. Damit es nicht zu einer Gewichtszunahme kommt, gelten aber für beide Geschlechter die gleichen vorbeugenden Maßnahmen. Eine ausgewogene Ernährung, sowie Sport kann Männer, wie Frauen vor Übergewicht schützen.

Was ist eine gute Diät für Frauen?

Wenn Sie über die beste Diät für Frauen sprechen, müssen Sie einige dieser Methoden auch bei den beliebtesten Diäten zur Gewichtsabnahme anwenden. Seien Sie vorsichtig bei der Einschränkung von Kalorien oder Nährstoffkategorien, wenn Sie sich ernsthaft mit dem Plan „Beste Diät für Frauen“ befassen.

Der erste Schritt besteht darin, eine Art der Gewichtsabnahme zu wählen, die zu Ihrem Körpertyp passt. Das Ziel besteht darin, das Gewicht langsam und sicher zu reduzieren, damit Sie die Auswirkungen Ihrer Bemühungen rechtzeitig erkennen können. Wenn Sie zum Beispiel einen sehr aktiven Lebensstil haben, müssen Sie wissen, dass ein langsames, schrittweises Vorgehen empfohlen wird.

Es gibt verschiedene Diäten, die Sie ausprobieren können, und der Schlüssel dazu ist, dass Sie sich vor dem Beginn etwas informieren. Sie müssen herausfinden, welche Art der Ernährung für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Wenn Sie zum Beispiel an einer Herzerkrankung leiden, sollten Sie vielleicht etwas anderes als die beliebteste kohlenhydratarme Diät wählen. Als allgemeine Regel gilt, dass gesunde und für jedermann sichere Diäten eingehalten werden sollten, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen.

Eine der besten Diäten zur Gewichtsabnahme für Frauen ist die Zonendiät. Sie beruht auf den gleichen Prinzipien der Atkins-Diät, die Ihnen helfen, schnell Gewicht zu verlieren. Sie schränkt jedoch nicht die Menge an Kohlenhydraten oder Proteinen ein, die Sie zu sich nehmen. Das bedeutet, dass Sie die gleichen Vorteile haben, wenn Sie weniger essen und sich satter fühlen.

Einige Menschen entscheiden sich dafür, die South Beach Diet als eine der beliebtesten Diäten zur Gewichtsabnahme bei Frauen auszuprobieren. Es gibt viele Gründe, warum Menschen diese Art von Diät gerne machen, darunter die Tatsache, dass Sie nicht Ihren gesamten Lebensstil ändern müssen. In vielen Fällen wird die Diät ausreichen, um schnell Gewicht zu verlieren.

Die South-Beach-Diät ist zwar ein großartiger Plan zur Gewichtsabnahme für Frauen, aber wegen des hohen Natriumgehalts in einigen ihrer Bestandteile ist sie vielleicht nicht für jeden die ideale Wahl. Wenn Sie Probleme mit Bluthochdruck oder Nierensteinen haben, ist es vielleicht am besten, sich an die fettarme Diät zu halten und als sekundäres Mittel zur Gewichtsabnahme Sport zu treiben.

Einige Menschen sind der Meinung, dass Sie sich auf die Kalorienmenge in Ihrer Ernährung konzentrieren sollten, statt auf die Art der Lebensmittel, die Sie essen. Auch wenn Sie weniger Kalorien verbrennen, wenn Sie weniger Kalorien zu sich nehmen, werden Sie dennoch zunehmen. Die beste Ernährung für Frauen ist die, die Ihnen hilft, die richtige Art von Lebensmitteln in der richtigen Menge zu essen. Es gibt viele Quellen, aus denen Sie Nährstoffe beziehen können, wenn Sie sie in Ihre Ernährung aufnehmen wollen.

Ein weiterer guter Ernährungstipp ist es, Wege zu finden, Lebensmittel in großen Mengen zu essen, damit Sie keinen Hunger verspüren. Dies ist besonders wichtig für diejenigen, die sich tagsüber oft satt fühlen, aber dennoch den Wunsch haben, mehr zu essen. Wenn Sie größere Portionen essen, können Sie öfter essen und sich an Ihre Diät halten, um Gewicht zu verlieren.

Hier finden Sie auch einige der besten Gewichtsabnahmepläne für Frauen mit der Atkins-Diät. Diese Diät funktioniert, indem sie die Aufnahme von Kohlenhydraten einschränkt und die Menge an Proteinen erhöht. Zu den Hauptzutaten dieser Diät gehören Eier, Truthahn, Nudeln, Käse, fettarme Milchprodukte und Hülsenfrüchte. Einige der anderen Dinge, die Sie mit dieser Diät essen können, sind Tofu, Bohnen und brauner Reis.

Einige der anderen Gewichtsabnahmepläne für Frauen konzentrieren sich ebenfalls auf die richtige Portionsgröße der Nahrungsmittel. Sie können auch den ganzen Tag über gesunde Snacks zu sich nehmen, anstatt kurz vor einer großen Mahlzeit zu essen. Dies wird Ihnen helfen, sich über einen längeren Zeitraum satt zu fühlen und weniger zu essen.

Es gibt viele verschiedene Formen der Bewegung, mit denen Sie versuchen können, sich in Form zu bringen, um Gewicht zu verlieren. Sie können zum Beispiel in ein Fitnessstudio gehen, ein Walking- oder Jogging-Programm aufnehmen und einen Kampfsportkurs belegen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie es allein nicht schaffen, Gewicht zu verlieren, sollten Sie in Erwägung ziehen, sich mit einer Nahrungsergänzung zu versorgen. Auf diese Weise können Sie den gleichen Nutzen aus einem der besten Ernährungspläne für Frauen ziehen, und Sie werden einige der Vorteile genießen, wenn Sie einen Fachmann an Ihrer Seite haben, der das möglich macht.

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Originally posted 2019-07-11 13:10:36. Republished by Blog Post Promoter

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