Home / Abnehmen / Schnell gesund abnehmen kann jeder!
Schnell gesund abnehmen kann jeder!

Schnell gesund abnehmen kann jeder!

Wenn man schnell gesund schlank werden will ist das mit dem gesund so eine Frage. Denn man gerät schnell in die Falle dass man zu wenig Nährstoffe zu sich nimmt und der Körper sich auslaugt.

Das Ende vom Lied du ahnst es sicher schon ist eine Heißhunger Attacke und der berühmte Jo-Jo Effekt. Ich sag Dir die Erfahrung habe ich selber schon oft am eigenen Leib erlebt.

Warum will ich abnehmen?

Als erstes solltest Du nach dem „Warum will ich eigentlich abnehmen„* in Dir suchen. Denn allein das kann schon über Erfolg oder Niederlage beim abspecken entscheiden. Willst Du abnehmen weil jemand gerade über Dich gelacht hat, ganz nach dem Motto „schau Dir mal die Dicke an“ womöglich noch geäfft mit aufgepusteten Backen und komischen Gesten? Oder hast Du selbst einmal über Dich nachgedacht und festgestellt das Du Dich in Deiner Haut nicht mehr wohlfühlst?

Letzteres ist der optimale Motivationsgrund. Denn es ist schließlich Dein Körper und Deine Gesundheit um die es hier geht, warum sollte man das also von anderen Menschen abhängig machen.  Außerdem ist man auch oft schon so „abgehärtet“ das man die Sprüche von anderen schnell wieder verdrängt und das schnell gesund abnehmen wieder beiseiteschiebt.

Wenn Du aber selber ein Problem mit Dir hast lässt sich das nicht einfach beiseiteschieben und Du wirst es immer wieder im Kopf haben. Wenn dem so ist – Herzlichen Glückwunsch, denn jeder, aber wirklich jeder! kann erfolgreich Gewicht verlieren wenn er es will! Und dass Du es willst haben wir ja gerade festgestellt.

Abnehmen ist harte Arbeit?

Vielleicht denkst Du jetzt – na das hört sich ja einfach an, dann mal los! Ja loslegen solltest Du auch sofort, aber sei Dir auch gleich bewusst das es harte Arbeit ist gesund abzunehmen. Deswegen sollte man sich zuerst die Frage nach dem „Warum“ stellen um sein Ziel fest ins Auge zu fassen. Hast Du dieses Ziel jetzt vor Deinem Geistigen Auge?

Wenn Du jetzt Dein Ziel vor Augen hast wirst Du eine Leidenschaft dazu bilden dieses Ziel zu erreichen. Wie ich schon sagte ist jeder Mensch dazu in der Lage, wenn er es auch nur will. Sobald Du eine Leidenschaft dafür entwickelt hast, wir Dir die neue Ernährungsweise  und Sport machen nicht mehr wirklich wie harte Arbeit vorkommen.

Dir wird es Spaß machen und man muss Dich fast zurückhalten damit Du nicht zu Ehrgeizig wirst. Und wenn dann die ersten Erfolge zu erkennen sind, und keine Angst die werden kommen! – dann ist es eine richtige Motivationsrakete. Du wirst schnell und gesund dünn werden und auf ein Gesundes Leben zusteuern.

Think Positive!

Ich will Dir hier keine Traumschlösser aufbauen, es wird zwischendurch auch Tage mit Rückschlägen oder Misserfolgen geben. Wenn dem so ist darfst Du deinen Blick nicht auf das Negative wenden und die Flinte ins Korn werfen! Schau darauf was Du schon alles geschafft hast!

Die ganzen Kilos die Du schon abgenommen hast, die Hose die nach Jahren endlich wieder passt und auch Sachen wie – nach dem Treppensteigen bis in den 5. Stock noch normal zu atmen ohne Kollaps. Das willst Du alles wegwerfen nur weil es einen einzigen schlechten Tag gibt? Niemals! Akzeptiere einfach diese schlechten Tage und leg morgen mit doppelter Motivation los und geh Deinen Weg weiter bis Du dein Ziel erreichst.

Rückschritte sind zum Anlauf nehmen da!

Was bedeutet das eigentlich? Abnehmen leicht gemacht?  Das ich morgens aufwache und meine überschüssigen Kilos sind einfach weg?  Zugegeben es gibt Menschen die nehmen zu sobald sie nur an einem Kuchen schnuppern und andere die essen täglich Süßigkeiten und Fast Food und sind schlank wie eine Bohnenstange. Aber so ist es eben mit den Menschen. Wir sind alle so verschieden das man keine allroundlösung findet. Schlank werden leicht gemacht bedeutet also für jeden etwas anderes.

Das Wunder…

Viele hoffen wie gesagt auf ein Wunder das man plötzlich aufwacht und Dünn ist aber selbst wenn es so ein Wundermittel gäbe so würde es bei jedem Menschen anders wirken. Genauso wie es sich unterschiedlich verläuft wie Groß man ist oder wie schnell die Haare wachsen. Der eine würde diese Wunderpille nehmen und enorm abspecken und der nächste braucht dazu 10 Jahre oder reagiert vielleicht allergisch und kann es gar nicht nehmen.

Abnehmen leicht gemacht funktioniert trotzdem!

Der Knackpunkt liegt nämlich bei Dir selbst. Du darfst Dich selber einfach nicht so unter Druck setzen. Es ist nicht wichtig ob Du Dein Ziel morgen schon erreichst. Es ist auch nicht wichtig ob Du auf Deinem Weg manchmal ein paar Rückschritte machen musstest oder ein paar Umwege gegangen bist. Am Ende zählt nur ob Du bei Deinem Ziel auch angekommen bist!

Stelle Dir keine Ultimaten, egal ob zeitlich oder anders. Damit verurteilst Du dich selbst zum scheitern.

Gib niemals auf wenn Dir mal ein paar Steine im weg liegen und Du einen Bogen machen musst. Wenn Du aufgibst landest Du wieder bei null und musst neu anfangen wenn der nächste Motivationsschub da ist.

Abnehmen leicht gemacht heißt also übersetzt nur, dass Du an Dich selbst glauben musst. Lüge Dir nichts in Die eigene Tasche. Wundermittel gibt es nicht oder sie schaden Dir mehr als sie Dir helfen. Aber wenn Du an Dich glaubst wirst Du Dein Ziel erreichen.

Schnell gesund abnehmen kann jeder!
4 (80%) 2 votes

Über Robert Milan

Der Autor: - Seit 2005 Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's. Robert ist Administrator einer eigenen Facebook Gruppe zum Thema Diäten und abnehmen.