Home / Diät Produkte / Diät Nahrung / Mit der Biobana Diät mit Erfolg abnehmen?

Mit der Biobana Diät mit Erfolg abnehmen?

Abnehmen ist leider gar kein Kinderspiel und viele Menschen die mit Übergewicht zu kämpfen haben, nehmen gleich mehrmals im Jahr auch noch den Kampf mit verschiedenen Diätprogrammen auf. So mancher kennt wahrscheinlich demnach ebenfalls die Biobana Diät, welche wir jetzt einmal auf Herz, wie Nieren geprüft haben.

Fast alle Diätprogramme haben eines gemeinsam, die weitestgehende Vermeidung von  nicht essentiellen Fetten. Zudem finden sich auch Diätprodukte auf dem Markt, die dafür sorgen, dass aufgenommene Nahrungsfette nicht in die Blutbahn gelangen, so dass diese sich nicht früher oder später in den wachsenden Problemzonen wiederfinden.

Stattdessen werden diese Fette an einen bestimmten Stoff gebunden und problemlos wieder aus dem menschlichen Körper hinausgeleitet. Des Weiteren gibt es dann auch noch Diätkonzepte, die durch den Verzicht von Kohlenhydrate für eine Gewichtsreduktion sorgen.

Wer Kohlenhydrate zu sich nimmt, sorgt auf diesem Wege dafür, dass der Blutzucker-, sowie der Insulinspiegel extrem ansteigen. Insulin ist, allerdings bekannt dafür, dass diese die Fettverbrennung hemmt, was sich natürlich nicht positiv auf eine Gewichtsabnahme auswirkt, wenn der Diätwillige gerade eine Diät durchführt.

So benötigt ein jeder Mensch zwar Kohlenhydrate, um genügend Energie zur Verfügung zu haben, kommen diese aber im Übermaß zum Einsatz werden auch sie in Hüftgold verwandelt. Demnach sorgen Kohlenhydrate dafür, dass der Mensch zu nimmt und gleichzeitig verhindern diese auch noch eine Gewichtsreduktion.

Einfach auf Kohlenhydrate zu verzichten oder diese wenigstens zum großen Teil zu meiden, fällt aber vielen Menschen unsagbar schwer. Und so kann in diesem Fall die Biobana Diät eine hilfreiche Unterstützung bei diesem Problem sein.

Worum handelt es sich bei der Biobana Diät genau?

Der sogenannte Biobana „Carbo Blocker“ verhindert nach einer Einnahme, dass die Kohlenhydrate, welche über die Nahrung aufgenommen werden, im menschlichen Körper verwertet werden. Damit dies verhindert werden kann, nehmen Diätwillige zwei Kapseln dieses Diätmittels vor den Hauptmahlzeiten ein.

Der hier enthaltende Wirkstoff wird zudem aus Kidney-Bohnen gewonnen und führt dazu, dass die Enzyme, die eigentlich für die Kohlenhydratspaltung zuständig sind, schlechter funktionieren. Somit können die Kohlenhydrate nicht in die Blutbahn gelangen und werden unverdaut wieder aus dem Körper transportiert.

Zudem enthält Biobana noch weitere Substanzen, wie grüner Tee, welcher bekanntlich ebenfalls eine Gewichtsabnahme unterstützen kann. Die hier zu findenden Catechine hindern die Leber daran das Fett, welches aus den Kohlenhydraten umgewandelt wurde, einzulagern. Hinzu kommt, dass in diesem Diätmittel ebenso das Spurenelement Chrom zu finden ist. Diese Substanz unterstützt die Regulation des Blutzuckerspiegels und fördert den Fettabbau. Chrom ist außerdem fähig Heißhunger zu unterbinden.

Des Weiteren können Diätwillige ihre Diät auch mit Bioabana Basic unterstützen, denn hier sind alle wichtigen Aminosäuren enthalten. Diese regen zum einen den Muskel-, wie Zellaufbau an und lenken zum anderen den Blutzuckerspiegel in die richtige Richtung. Gleichzeitig fördern die Aminosäuren ebenso die Fettverbrennung und wirken gegen den gefürchteten Jo-Jo Effekt.

Welche Vorzüge hält Biobana für Diätende bereit?

Wer effektiv, aber auch gesund sein Körpergewicht senken möchte, braucht zwar eine negative Kalorienbilanz, aber dennoch keinen Mangel an all die wichtigen Substanzen, die der Körper zum Überleben braucht. Kommt es zu einem Nährstoffmangel führt dies meist sogar zum gegenteiligen Effekt, denn jetzt fällt es dem Körper meist besonders schwer eine Gewichtsreduktion in die Wege zu leiten.

Wer neben der kalorienreduzierten Kost, während einer Diät also dafür sorgt, dass ein solcher Mangel gar nicht erst in Kraft tritt, fördert das erfolgreiche Abnehmen. Biobana Produkte müssen zudem nicht erst aufwendig zubereitet werden. Hier gilt es lediglich die richtige Einnahme vorzunehmen und schon unterstützt diese Abnehmhilfe das Diätprogramm und damit die Gewichtsabnahme.

Besitzt die Biobana Diät auch Nachteile?

Fest steht, alle Biobana Produkte kosten Geld und so müssen Anwender, zum Beispiel, für eine Monatspackung Biobana Carbo Blocker rund 35,00 Euro berappen. Diese regelmäßigen Ausgaben kann sich nicht jeder Diätende leisten. Hinzu kommt, dass die Biobana Diät eigentlich kein Diätkonzept ist, sondern eher eine Abnehmhilfe, die ein Diätprogramm lediglich unterstützen kann.

Demnach sind auch die Biobana Produkte keine Wunderwaffen, die über Nacht ohne eigenes Zutun einen Menschen in ein schlankes Reh verwandeln. Es gilt trotz Anwendung dieses Mittels auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu achten und sich sportlich zu betätigen damit es zu einem Gewichtsverlust kommen kann. Wer, also einen entsprechenden Diätplan sucht, sucht diesen hier vergeblich. Ein, solcher muss eigenständig erstellt werden.

Fazit: Die Biobana Diät bringt keine feste Struktur mit. Dennoch kann es sich bezahlt machen auf dieses pflanzliche Diätmittel zu setzen, um die angehende gesunde Ernährung zu unterstützen. Auch mit der Einnahme eines Biobana Produkts gilt es weniger Kalorien aufzunehmen, als der Körper verbraucht, denn nur so senkt sich das Körpergewicht.
Mit der Biobana Diät mit Erfolg abnehmen?
5 (100%) 4 votes

Über Robert Milan

Der Autor: - Seit 2005 Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby's. Robert ist Administrator einer eigenen Facebook Gruppe zum Thema Diäten und abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.