Ein Tages Diät

Du möchtest eine ein Tages Diät machen? Du suchst dafür eine kleine Anleitung, Erfahrungswerte und erfolgserprobte Ratschläge? Dann ist dieser Beitrag für dich absolut passend!

Wie funktioniert die ein Tages Diät?

Soviel vorab: eine ein Tages Diät wird niemals ausreichen, um ein größeres Übergewicht zu verlieren. Denn hier handelt es sich um eine sogenannte Kurz-Diät. Sie wird dabei helfen, Ernährungsgewohnheiten umzustellen, über ein Wochenende abzunehmen oder sich wenigstens einmal innerhalb der Woche ausgewogen zu ernähren. Wobei letzteres schon langfristige Wirkungen zeigen kann.


Wie genau wird diese Diät umgesetzt?

Ein Tages Diät
Ein Tages Diät

Du kannst diese Diät am besten mit Reis machen. Du benötigst lediglich 145 g Naturreis. Es ist wichtig, dass es sich um natürlichen Reis handelt. Ebenso eine Birne, fettarme Milch und eine ökologische und biologische Gemüsebrühe.

Jetzt nimmst du diesen Reisbeutel und kochst den Reis gleich nach dem Aufstehen auf. Nun vermischt du alles miteinander, teilst alles in drei Portionen und genießt diese auf den ganzen Tag verteilt. In der Folge wirst du einige Kalorien und Pfunde verlieren. Das ist im Großen und Ganzen das Prinzip der ein Tages Diät.

Vorher gut vorbereiten

Am Vorabend ist es empfehlenswert mit einem leichten Abendessen zu beginnen. Wichtig ist ein kalorienarmes Essen. Beispielsweise ein Apfel, maximal 210 g Magerjoghurt und Haferflocken. Ebenso gibt es noch viele weitere Tagesrezepte für die ein Tages Diät. Du bist also nicht daran gebunden, dich ausschließlich von Reis zu ernähren. Wichtig sind noch folgende Prinzipien:

Du solltest idealerweise Speisen zu dir nehmen, die weder Kohlenhydrate noch Fette haben. So beispielsweise Gemüse, fettarmen Joghurtdressing, Blattsalat, Tomaten, Obst oder Haferflocken. So auch bei der Eiweissdiät.

Die Bewegung darf nicht fehlen

Zusätzlich ist es wichtig, dass du dich an diesen einem Tag viel bewegst. Empfehlenswert sind 1-2 Stunden Ausdauersport. Ebenso sollte ein Spaziergang durch die Natur mit einkalkuliert werden.

Die richtigen Getränke dürfen nicht fehlen

Natürlich darf das richtige Getränk einfach nicht fehlen. In diesem Fall solltest du stilles Wasser nutzen. Erstens erzeugt es ein Sättigungsgefühl und zweitens ist es am kalorienärmsten. Alternativ könntest du auch grünen Tee oder schwarzen Tee trinken.

Was kann diese Diät für einen Tag wirklich?

Blitzdiäten oder sogenannte Crash Diäten sind in keinster Weise nachhaltig. Sicherlich wird ein kurzer Gewichtsverlust erzeugt. Doch langfristig ändert sich nichts. Denn die Ernährungsgewohnheiten werden weiterhin dieselben bleiben. Zudem ist fraglich, ob dieses Ergebnis auch wirklich direkt sichtbar ist. Im Regelfall nicht.

Wir empfehlen eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Daher würden wir von der ein Tages Diät abraten. Die Effizienz und der Effekt sind einfach unbrauchbar.

Du willst endlich abnehmen – und das innerhalb kürzester Zeit? Doch mit welcher Diät ist das möglich? Wir haben uns die Ein Tages-Diät mal ein wenig genauer angeschaut!


Was ist Ein Tages-Diät?

Wie es der Name bereits andeutet, musst Du bei dieser Diät nicht Monate lang hungern. Denn diese Schlankheitskur ist schon nach 24 Stunden vorbei! Doch ob sich damit wirklich lang anhaltende Abnehmerfolge erzielen lassen, hängt von der weiteren Ernährung und der Bewegung ab.

Wie viel abnehmen mit der Ein Tages-Diät?

Bis zu zwei Kilo innerhalb eines Tages – das ist das Versprechen dieser Diät. Doch wie soll das gehen? Vor allem, indem dem Körper sehr wenig an Energie zugeführt wird. So muss der Körper an die Fettdepots gehen. Darüber hinaus wird auf ein hohes Sportpensum gesetzt.

Wie funktioniert die Ein Tages-Diät?

Bei der 24 Stunden Diät steht viel Eiweiß auf dem Speiseplan. Insgesamt sollte die Gesamtanzahl an Kalorien nicht mehr als 800 kcal betragen.

Und so ist der genaue Ablauf:

  • Am Abend zuvor steht ein intensives Intervall-Training auf dem Programm.
  • So wird der Speicher an Kohlenhydraten geleert.
  • Wichtig hierbei ist, vorher zwei Stunden lang nichts zu essen.
  • Danach darfst Du ein proteinreiches Abendessen verzehren.

Zum Beispiel eine Gemüsepfanne mit magerem Fleisch oder mit Fisch. Auch ein Salat mit Hähnchen ist in der Hinsicht gut geeignet. Dann folgt die Ruhephase: Mindestens sieben Stunden Schlaf sind Pflicht! Denn es ist wichtig, den nächsten Tag ausgeruht und voller Energie zu beginnen.

Ein Tages-Diät – was darf ich essen?

Wie bereits erwähnt, stehen bei der Ein Tages-Diät viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate auf dem Programm.

Zum Frühstück ist beispielsweise ein Naturjoghurt mit Obstsalat gut geeignet. Oder ein Rührei, das mit Tomaten serviert wird. Wichtig beim Obst ist jedoch, dass nicht zu viel Fruchtzucker darin enthalten ist! Denn diese zählen ebenfalls zu den Kohlenhydraten. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du Dich für Him- oder Erdbeeren, für Pfirsiche, Kiwis oder Granatapfelkerne entscheidest.

  • Danach steht wieder eine Stunde Sport an.
  • Zu Mittag kannst Du dann Ofenkartoffel mit Quark essen.
  • Das perfekte Abendessen ist beispielsweise Couscous mit Garnelen.

Wichtig bei dieser Diät ist es, viel zu trinken! Vor allem Wasser, aber auch ungesüßte Kräutertees sind eine gute Alternative. Finger weg jedoch von Obstsäften, Limonaden, Cola, Kaffee und Alkohol!

Ein Tages-Diät – was noch beachten?

Bei dieser Diät sind zum Glück keine komplizierten Regeln zu beachten. Und sie lässt sich im Allgemeinen leicht umsetzen. Aber Achtung: Zu viele Tage in der Woche solltest Du diese Diät nicht durchführen! Denn sonst drohen Mangelerscheinungen und gesundheitliche Gefahren.

Was ist unser Ein Tages-Diät Fazit?

Wenn Du mal wieder das Bedürfnis nach einem Fastentag hast, ist diese Diät mit Sicherheit nicht verkehrt. Achte jedoch darauf, dass Du Dich höchstens einen Tag in der Woche auf diese Weise ernährst. Zudem solltest Du auch darüber hinaus auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie ausreichend Bewegung achten. Denn nur so wirst Du dauerhaft Dich über eine Traumfigur freuen können – und diese auch halten können!

Wiki - Vorteile einer langfristigen Diät

Die Vorteile einer langfristigen Diät Ernährung sind vielfältig. Heutzutage scheint es so zu sein, dass jeder abnehmen möchte, und eine Langzeitdiät ist der einfachste Weg, dies zu erreichen.

Einer der größten Vorteile einer Langzeitdiät ist, dass sie leicht einzuhalten ist. Das bedeutet, dass Sie mit Ihrem Bewegungs- und Ernährungsplan über längere Zeiträume hinweg fortfahren können. Viele Menschen stellen fest, dass eine Langzeitdiät ihnen hilft, ihre Ziele schneller zu erreichen.

Ein weiterer Vorteil einer Langzeitdiät ist, dass sie Ihnen hilft, Muskeln aufzubauen. Muskeln sind der wichtigste Schlüssel zur Verbrennung von Kalorien und zum Aufbau von Muskelmasse. Wenn Sie schwache oder fette Muskeln haben, verbrennen diese nur sehr wenig Energie. Eine Langzeitdiät wird Ihnen helfen, schlanke, muskulöse Muskeln aufzubauen.

Auch kann Ihnen eine Langzeitdiät dabei helfen, viel schneller abzunehmen, als wenn Sie einen durchschnittlichen Ernährungsplan befolgen würden. Das liegt daran, dass die meisten Diäten mit einer schnellen Gewichtsabnahme beginnen und sich dann im Laufe der Zeit zu einer viel allmählicheren Gewichtsabnahme verlangsamen. Bei einer Langzeitdiät verbrennen Sie im Laufe des Tages mehr Kalorien, so dass Sie schneller abnehmen.

Wenn Sie sich fragen, warum Sie so schnell abnehmen wollen, wenn Sie eine Langzeitdiät machen können, sollten Sie wissen, dass Sie sich dadurch besser fühlen. Wenn Sie sich gesund ernähren, werden Sie weniger essen, aber Sie werden trotzdem Spaß am Essen haben. Wenn Sie abnehmen, werden Sie sich auch leichter fühlen, was Ihnen helfen kann, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.

Obwohl Sie sich mit einer langfristigen Ernährung bewegen müssen, müssen Sie auch darauf achten, dass Sie genügend Nahrung zu sich nehmen, um Ihre Energie zu erhalten. Wenn Sie zu viel essen, werden Sie sich müde fühlen und überhaupt keine Energie haben.

Es gibt eine Reihe von Vorteilen einer langfristigen Ernährung. Die oben genannten Vorteile ermöglichen es Ihnen, viel schneller abzunehmen, als wenn Sie sich nur durchschnittlich ernähren und bewegen würden.

Sie können die Vorteile einer Langzeitdiät genießen und trotzdem Spaß am Essen und an der Bewegung haben, und Sie werden trotzdem Ihren zusätzlichen Speck los und sind besser in Form. Sie müssen nicht jeden zweiten Tag auswärts essen oder sich Sorgen machen, dass Sie verhungern könnten. Wenn Sie sich richtig ernähren, wird das Abnehmen viel einfacher.

Die Langzeitdiät ermöglicht es Ihnen, einen Ernährungsplan zu erstellen, der zu Ihrem Lebensstil passt. Sie können Ihr Bewegungsprogramm zu Hause so lange fortsetzen, wie Sie wollen, ohne die Bank sprengen zu müssen. Sie können dasselbe sogar auf Geschäftsreisen oder im Urlaub tun.

Die Vorteile einer Langzeitdiät werden Ihnen helfen, die richtigen Lebensmittel zu essen, damit Sie das Beste aus Ihrer Zeit in der Küche herausholen können. Sie müssen keine Kalorien zählen, weil Sie sie nicht zählen, und Sie werden sich gesund ernähren, so dass Sie keine Reste haben.

Eine langfristige Ernährung ermöglicht Ihnen, mit einer guten Essgewohnheit zu beginnen, damit Sie später nicht wieder in die schlechten Essgewohnheiten zurückfallen. Wenn Sie die ganze Zeit hungrig sind, werden Sie entmutigt, weil Sie sich nie satt zu fühlen scheinen. Ihr Körper wird die Nährstoffe bekommen, die er braucht, damit Sie nicht zunehmen und nicht an Fett zunehmen.

Die Langzeitdiät ermöglicht es Ihnen, mit einem gesunden Bewegungsprogramm zu beginnen. Wenn Sie sich weiterhin gut ernähren, werden Sie mehr Kalorien verbrennen und Muskeln aufbauen. Sie werden nicht so oft trainieren müssen, aber Sie werden Ihre körperliche Aktivität erhöhen müssen, damit Ihre Muskeln stark bleiben.

Es ist wichtig, dass Sie sich auf eine langfristige Ernährung hinarbeiten. Wenn Sie nicht bereits auf einer Langzeitdiät sind, müssen Sie möglicherweise einige Nahrungsmittel auf einmal zugeben, damit Sie sich darauf einstellen können. Sie möchten nicht wochenlang eine Langzeitdiät einhalten, bevor Sie einige Ergebnisse sehen. Fangen Sie langsam an und Sie werden die positiven Ergebnisse früher sehen.

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