Bauch Beine Po Übungen die wirklich etwas bringen

Für Fortgeschrittene und für zuhause ohne Geräte mit Video

Du willst Deine Figur endlich so richtig in Form bringen? Schön wäre ein flacher Bauch mit wenig Bauchfett? Suchst Du Bauch Beine Po Übungen für zuhause ohne Geräte mit Video? Wir stellen Dir ein Training vor, das es in sich hat! Und nicht nur für einen straffen Body, sondern auch für eine tolle Körperhaltung sowie für eine selbstbewusstere Ausstrahlung sorgt…


Was sind tolle Bauch Beine Po Übungen?

Bauch Beine Po Ratgeber
Bauch Beine Po Ratgeber

Hier wollen wir Dir einige tolle Übungen vorstellen, die den Körper, das Gesäß, die untere Extremität und die Bauchmuskeln wunderbar definieren:

Bauch Beine Po Übungen: Training für die schrägen Bauchmuskeln
Lege Dich auf den Rücken, stelle die Füße hüftbreit auseinander. Lege nun die Hände an die Schläfen. Und los geht’s:

  • Atme aus, hebe dabei die Schulterblätter und Beine vom Boden. Der Nacken sollte dabei gestreckt sein.
  • Ziehe nun das rechte Knie an und komme ihm mit der linken Schulter entgegen.
  • Strecke das andere Bein währenddessen knapp über dem Boden.
  • Halte diese Position kurz, bewege Dich danach langsam wieder zurück.
  • Wiederhole nun das Gleiche mit Deinem linken Bein sowie mit Deiner rechten Schulter.
  • Achte dabei darauf, dass Deine Schulterblätter während der gesamten Übung abgehoben bleiben.

Diese Übung sollte pro Seite zehnmal wiederholt werden. Lege danach kurz ab, wiederhole das Ganze noch zweimal.

Die Top3 Bestseller für Bauchwegtrainer im Onlineshop Nr.1

Bauch Beine Po Übungen: für eine gerade Bauchmuskulatur

Lege Dich flach auf den Rücken, ziehe die Beine dabei etwas an. Die Zehenspitzen sollten sich dabei berühren. Lasse nun die Knie nach außen sinken, so dass ein Kreis gebildet wird. Und los geht’s:

Mehr aus dem Web

  • Hebe die Beine beim Ausatmen an. Hebe die Hände seitlich zu den Knien hin, die Schulterblätter sollten den Boden dabei nicht mehr berühren.
  • Nehme die Arme nun in einer fließenden Bewegung beim Einatmen nach hinten und mache sie lang. Die Beine werden gleichzeitig gestreckt. Der Körper und Gesäß sollte unbedingt stabil sein und ein weites V bilden.
  • Ziehe nun die Beine langsam in Kreisform an. Die Hände gehen dabei zu den Knie-Außenseiten.
  • Nun Beine und Arme wieder strecken, von vorne beginnen.

Insgesamt fünfmal wiederholen, danach kurz das Gesäß entspannen. Zwei weitere Durchgänge durchführen.

Bauch, Beine Po Übungen: für die Taille und die äußeren Oberschenkel

Strecke Dich seitlich auf dem Boden aus und stütze Dich auf dem Unterarm ab. Die Ellenbogen sollten sich direkt unter Deiner Schulter befinden. Der Bauch ist angespannt, der Körper stabil. Du kannst die obere Hand auch zur Stabilisierung vor Deiner Brust aufstellen. Deine Beine sind gestreckt, die Zehenspitzen angezogen. Und los geht’s:

  • Hebe das obere Bein mit ruhigen Bewegungen an und lass es wieder sinken – ohne es ganz abzulegen.
  • Dreimal à 15 bis 20 Wiederholungen.
  • Danach werden die Seiten gewechselt.
  • Hast Du noch Kraft, kannst Du das obere Bein auch nur ein wenig anheben und langsam und gestreckt nach vorne bewegen – bis maximal zu einem rechten Winkel zwischen Oberkörper und Bein.
  • Danach wieder zurück über die Mitte, das Bein nach hinten strecken. Die Zehenspitzen sollten dabei wieder lang gemacht werden.
  • Das Bein nun nach vorne bringen.

Achte darauf, dass der Körper und Gesäß  angespannt, der Bauchnabel nach innen gezogen wird. Die Übung sollte dreimal à 10 bis 15 Wiederholungen je Seite durchgeführt werden.

Video zu Bauch Beine Po Übungen

Flacher Bauch Trainingsmethoden

Wer wünscht sich das nicht, einen super flachen Bauch, ohne lästige Rundung nach vorne. Doch nur wenige Menschen wissen, welche Workouts zu diesem Zweck eigentlich brauchbar sind.

Mehr aus dem Web

Wir offenbaren Dir die geeignetsten „Flacher Bauch Übungen“ – welche für jeden einfach nachzuahmen sind! Auf welche Weise funktionieren die flacher Bauch Übungen?
Bei jenen Übungen ginge es hauptsächlich darum, die Bauchmuskeln zu stärken – sowohl die geraden als auch die schrägen. Deswegen haben wir für Dich Trainingsmethoden zusammen getragen, welche ausführlich jene Muskelgruppen effizient trainieren: -> weiterführende Informationen zu Bauch Trainingsmethoden

Bauchübungen

Bauch Beine Po Ratgeber
Bauch Beine Po Ratgeber

Wer kennt dies nicht: Der bedeutsame Auftritt rückt näher – aber der Body ist noch längst nicht bereit. Ganz vorn bei Problemzonen mit dabei: der Bauch.

Welche Bauchübungen helfen wirklich? Keine Sorge: Es gibt zahlreiche Bauch-Trainingsmethoden, welche Du ganz bequem daheim durchführen könntest – ohne abwägende Seitenblicke und dergleichen! Alles was Du benötigst: ein wenig Platz und eine Decke oder Gymnastikmatte. Und dann kann es starten. Höchste Zeit für schlagkräftige Bauchübungen! Welche wirklich sinnvoll sind, das präsentieren wir Dir in diesem Beitrag! -> Mehr Infos zum Thema Bauchübungen

Flacher Bauch für Damen

Der Bauch muss weg! – Jedes Jahr wieder die gleichen guten Vorsätze. Doch ein gutes Ergebnis bleibt sehr häufig aus – genauer gesagt ist trotz der Bestrebungen fast nicht sichtbar.

Wie also funktionieren die „flacher Bauch für Frauen“ Trainingsmethoden? Wir enthüllen sie Dir! Wie funktioniert das mit dem flacher Bauch für Damen Ansinnen?
Nicht jede Übung, welche einen flachen Bauch verspricht, kann ihr Versprechen auch halten – im Gegenteil. Denn häufig werden die Bauchmuskeln sehr einseitig trainiert – beziehungsweise gar falsch. Um so bedeutsamer wäre hier ein vernünftiges Bauchmuskel-Training, das Deine Mitte dauerhaft fordert und möglichst vielfältig zusammengestellt ist. -> Mehr zum Thema flacher Bauch für Frauen

Bauchfett reduzieren

Unser Bauch – der Spiegel unseres Wohlbefindens. So sieht jeder an diesem zuallererst, ob wir aktuell erholungsbedürftig sind, ob wir Frustration schieben beziehungsweise ob es uns gut geht. Doch unglücklicherweise ist die Körpermitte für Einige die Problemzone Nr. 1. Und unzählige Leute erhoffen sich einen auffällig flacheren Bauch ohne die Fettpölsterchen. Ein flacher Bauch steht neben Ausdauer und Zielstrebigkeit auch für Ausstrahlung und Willenskraft. -> weiterführende Informationen zu Bauchfett reduzieren

Informatives zum Themenkreis Fett am Bauch

Bauchumfang messen bei Adipositas
Bauchumfang messen bei Adipositas

Das Fett verlieren am Bauch ist nicht nur ein persönliches Bedürfnis, um das Aussehen zu verschönern. Der Bauchumfang eines Menschen wird auch überprüft, um zu erkennen, ob er an Adipositas, also an einem schwerem Übergewicht erkrankt ist.

Bei Frauen spricht man von Adipositas bereits bei einem Bauchumfang von mehr als 88 cm und bei Männern von über 102 cm. Hierfür wird der Umfang am Abdomen, also in der Körpermitte gemessen. Beim Bauchfett charakterisiert man das unmittelbar sichtbare Unterhautfettgewebe sowie das im Inneren liegende Viszeralfett.

Für den erwünschten flachen Bauch reicht es folglich nicht nur, allein die Bauchmuskulatur zu trainieren. Eine Gewichtsreduktion geschieht stets am gesamten Körper. Um also das Bauchfett zu verlieren, ist der Stoffwechsel, Fette und Kohlenhydrate und die Ernährung ein wirklich wichtiges Kriterium.

Bauch Beine Po Übungen die wirklich etwas bringen
5 (100%) 10 vote[s]

Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close