Die Top4 Bauch weg Übungen für zuhause

Bauch weg Übungen für Anfänger. Welche Übungen gibt es für einen flachen Bauch

Der Bauch – die Problemzone Nr. 1 für viele. Kein Wunder, dass Bauch weg Übungen so sehr gefragt sind! Doch welche helfen wirklich? Und worauf solltest Du noch alles achten? Bauch weg Übungen für Anfänger. Welche Übungen gibt es für einen flachen Bauch. Wir verraten Dir alles, was Du in der Hinsicht wissen musst!


Bauch weg Übungen – was solltest Du wissen?

Bauch weg Übungen gibt es viele. Doch nicht jede führt leider zum gewünschten Ergebnis: einem flachen Bauch sowie einem besseren Selbstwertgefühl. Mit unseren Beispielen kannst Du jedoch Deinen Fettröllchen endlich erfolgreich den Kampf ansagen – versprochen!

Damit dies garantiert gelingt, solltest Du noch auf weitere Dinge achten. Eine gesunde Ernährung beispielsweise. Warum das so wichtig ist? Weil zu viel Kalorien, zu viel Zucker und Fett leider ebenfalls das Entstehen von Bauchspeck fördern. Beziehungsweise den Fettabbau am Bauch effektiv be- und verhindern!

  • Versuche daher, reichlich Obst und Gemüse in Deinen Speiseplan mit einzubauen.
  • Das Gleiche gilt für mageres Fleisch sowie für mageren Fisch.
  • Auch (fettarme) Milchprodukte sind in der Hinsicht gut geeignet.
  • Darüber hinaus sind Vollkornprodukte ideal, da sie lange sättigen und wertvolle Inhaltsstoffe enthalten

Die Top3 Bestseller für Bauchwegtrainer im Onlineshop Nr.1

AngebotBestseller Nr. 1 Ab Flex Hochentwickelter Bauchmuskeltrainer Elektrisch Gürtel für Einen Durchtrainierten Bauch - 99 Intensitätsebene und 10 Programme für Schnelle Ergebnisse - Batterien Enthalten
AngebotBestseller Nr. 3 SportPlus AB Plank Bauchtrainer mit Trainingscomputer, blau, 4-facher Schwierigkeitsgrad, zusammenklappbar, SP-ALB-011

Doch nun wollen wir Dich nicht länger zappeln lassen: Hier sind unsere tollen Bauch weg Übungen für zu Hause:

Was sind die besten Bauch weg Übungen?

Hier wollen wir Dir vier tolle Bauch weg Übungen vorstellen:

1. Bauch weg Übung:

  • Stütze Dich auf Beinen und Armen ab – so, als ob Du eine Liegestütze machen möchtest.
  • Ziehe nun das rechte Knie in Richtung linken Arm.
  • Setze es danach wieder ab und wiederhole die Übung mit dem linken Knie und dem rechten Arm.
  • Insgesamt solltest Du dies 30 Sekunden lang machen.
  • Danach 30 Sekunden Pause und weitere drei Mal wiederholen.

2. Bauch weg Übung:

  • Lege Dich auf einer Matte auf den Rücken und strecke die Beine senkrecht und gestreckt in die Luft.
  • Senke die Beine nun langsam nach rechts hin ab.
  • Lasse sie nun über den Boden nach links und anschließend wieder nach oben gleiten.
  • Mache vier Kreise nach rechts und vier Kreise nach links.
  • Lege danach 30 Sekunden Pause ein und wiederhole das Ganze zwei Mal.

3. Bauch weg Übung:

  • Lege Dich auf den Rücken und grätsche die gestreckten Beine.
  • Strecke Deine Arme zwischen die Beine nach vorne und ziehe Dich nun insgesamt 16 Mal nach vorne.
  • Die Schulterblätter sollten dabei nicht den Boden berühren.
  • Wiederhole das Ganze dreimal à 16 Züge.

4. Bauch weg Übung:

  • Lege Dich auf den Rücken und strecke die Beine nach oben.
  • Die Arme sind dabei hinter Deinem Kopf verschränkt.
  • Senke nun das rechte Bein knapp über den Boden, es sollte dabei immer noch gestreckt sein.
  • Dabei bewegt sich der Oberkörper nach links.
  • Hebe das Bein, blicke dabei wieder nach oben, der Oberkörper wird wieder gerade.
  • Senke nun das linke Bein und blicke nach rechts, der Oberkörper bewegt sich ebenfalls in diese Richtung.
  • Dann wieder das Bein heben und gerade werden.
  • Wiederhole das Ganze drei Mal je 8 Züge, lege dazwischen eine Pause von 30 Sekunden ein.

Video FITNESS BAUCH WEG ÜBUNGEN – Annas Quickie in 3 Minuten

Mehr aus dem Web

Flacher Bauch für Damen

Instant knockout Erfahrung und Test
Fett weg: Instant knockout Erfahrung und Test
Der Bauch muss fort! – Jedes Jahr wieder das selbe Vorhaben. Doch ein gutes Ergebnis bleibt oftmals aus – besser gesagt ist trotz aller Anstrengungen fast nicht zu sehen.

Wie gehen die „flacher Bauch für Damen“ Übungen? Wir enthüllen sie Dir! Wie klappt das mit dem flacher Bauch für Frauen Ansinnen?
Keinesfalls jede Übung, welche einen flachen Bauch verheißt, bringt auch den gewünschten Erfolg – im Gegenteil. Denn häufig werden die Bauchmuskeln nur sehr einseitig trainiert – bzw. gar falsch. Umso wichtiger ist hier ein vernünftiges Bauchmuskel-Training, welches Deine Mitte nachhaltig fordert und nach Möglichkeit abwechslungsreich gestaltet wird. -> Mehr zum Thema flacher Bauch für Frauen

Bauchfett weg

Da gibt man alles – und trotzdem schmilzt das Bauchfett einfach nicht.
Woran liegt das? Und wie könntest Du letztlich in der Körpermitte abnehmen? Wir offenbaren Dir, woran das liegen kann!

Was wären die Ursachen für Bauchfett? Bedauerlicherweise hält sich das Fett am Bauch ziemlich beharrlich. Und viele sind verzweifelt haben sie doch schon reichlich Vorschläge ausprobiert. Woran läge es also, daß es mit Deinem „Bauchfett Weg Plan“ einfach nicht hinhauen will. Bloß woran könnte das liegen? Und auf welche Weise könntest Du endlich in der Körpermitte Fett verlieren? -> weiterführende Informationen zu Bauchfett weg

Bauchübungen

Bauch weg Übungen Ratgeber
Bauch weg Übungen Ratgeber

Wer kennt das nicht: Der pompöse Auftritt rückt näher – aber der Body ist noch längst nicht bereit. Ganz vorne bei den Problemzonen mit dabei: der Bauch.

Welche Bauchübungen helfen wirklich? Keine Bange: Es gibt viele Bauch-Übungen, die Du ganz bequem zuhause durchführen könntest – ohne prüfende Blicke und dergleichen! Alles was Du brauchst: ein ein kleines bisschen Platz und eine Decke beziehungsweise Gymnastikmatte. Und dann kann es losgehen. Höchste Zeit für schlagkräftige Bauchübungen! Welche in Wahrheit geeignet sind, das zeigen wir Dir in dem Beitrag! -> Mehr lesen zu Bauchübungen

Bauch Beine Po Übungen, welche echt Erfolg versprechen

Du willst Deinen Body jetzt so richtig in Form bringen? Und Du suchst zurzeit nach genialen Bauch Beine Po Trainingsmethoden? Wir stellen Dir das Training vor, welches es in sich hat! Und keineswegs nur für den straffen Körper, sondern gleichermaßen für eine tolle Körperhaltung sowie für eine selbstsicherere Aura sorgt…
Was sind passende Bauch Beine Po Trainingsmethoden? An dieser Stelle wollen wir Dir verschiedene geeignete Trainingsmethoden vorstellen, die den Body wunderbar definieren: -> Mehr lesen zu Bauch Beine Po

Informatives zum Themenkreis Fett am Bauch

Bauchumfang messen bei Adipositas
Bauchumfang messen bei Adipositas

Das Abnehmen am Bauch ist nicht nur ein persönliches Bedürfnis, um die Optik zu verbessern. Der Bauchumfang einer Person wird ebenso gemessen, um zu ermitteln, ob dieser an Adipositas, also an schwerem Übergewicht erkrankt ist.

Mehr aus dem Web

Bei Frauen spricht der Fachmann von Adipositas schon bei einem Bauchumfang von mehr als 88 cm und bei Herren von reichlich 102 cm. Hierfür wird der Umfang am Abdomen, also in der Körpermitte ermittelt. Beim sogenannten Bauchfett unterscheidet man das sofort erkennbare Unterhautfettgewebe sowie das im Inneren befindliche Viszeralfett.

Für einen flachen Bauch ist es folglich nicht genug, allein die Bauchmuskulatur zu trainieren. Eine Gewichtsreduktion passiert immer am gesamten Körper. Um also das Bauchfett zu verlieren, ist der Stoffwechsel, Kohlenhydrate und Fette sowie die Ernährung ein wirklich bedeutender Gesichtspunkt.

Tags

Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close