Bauchfett wegtrainieren – Sixpack Guide

Sixpack Training für zuhause - Übungen für Dein Sixpack Workout

Endlich das Bauchfett loswerden – davon träumt man spätestens dann, wenn der nächste Gang ins Freibad oder an den Strand geht. Doch wie soll das gelingen? Viele scheitern nämlich bei ihrem Vorhaben „Bauchfett wegtrainieren“. Worauf also kommt es in diesem Zusammenhang an? Wir haben die besten Tipps und Tricks für Dich: Sixpack Training für zuhause – Übungen für Dein Sixpack Workout


Wie klappt das Bauchfett wegtrainieren?

Mit ein paar Übungen für die Bauchmuskeln ist es leider nicht getan. Vielmehr kommt es auf eine Kombination aus drei Komponenten an:

  1. gesunde und ausgewogene Ernährung
  2. Bewegung (Ausdauersport und gezielte Bauchübungen)
  3. Entspannung und Stressabbau
Bauchfett wegtrainieren Ratgeber
Bauchfett wegtrainieren Ratgeber

Halte Dich in Sachen Ernährung am besten an komplexe Kohlenhydrate, wie sie beispielsweise in Vollkornprodukten stecken. Diese machen nicht nur länger satt, sondern stecken auch voller Ballast- und Nährstoffe.

Auch Gemüse und Obst sowie mageres Fleisch, magerer Fisch und fettarme Milchprodukte tragen zu einer gesunden Ernährung mit bei – die auch die Fettverbrennung so richtig in Schwung bringt!

Und warum ist der Stressabbau so wichtig? Weil in Phasen großer Anspannung das Hormon Kortisol gebildet wird. Und dies wiederum regt den Appetit an – die Folgen sind direkt am Bauch und an den Hüften zu sehen.

Mehr aus dem Web

Mit welchen Übungen das Bauchfett wegtrainieren?

Im Folgenden wollen wir Dir drei Übungen vorstellen, die Du ganz bequem von zu Hause durchführen kannst. Und die gezielt die Bauchmuskeln trainieren!

Bauchfett wegtrainieren: Half Roll Back

Diese Übung trainiert die seitlichen und gerade liegenden Bauchmuskeln sowie die unteren Bauchmuskeln und den Beckenboden.

  • Setze Dich hin, die Füße sind aufgestellt.
  • Lege die Hände nun seitlich an Deine Knie.
  • Ziehe den Bauchnabel nach innen und rolle Wirbel für Wirbel ab – bis die Hälfte der Wirbelsäule schließlich abgerollt ist.
  • Die Hände rutschen dabei an Deinen Oberschenkeln entlang.
  • Rolle nun langsam wieder nach oben.
  • Richte im Sitzen nun den Rücken auf und rolle wieder zur Mitte hin ab.
  • Wiederhole diese Übung zehnmal.
  • Verlagere anschließend im Sitz das Körpergewicht ein wenig nach rechts und rolle Dich allmählich bis zur Mitte nach rechts ab.
  • Rolle wieder hoch.
  • Danach Seitenwechsel.
  • Insgesamt fünfmal je Seite!

Bauchfett wegtrainieren: Power-Criss-Cross

Diese Übung ist für die schrägen Bauchmuskeln konzipiert.

  • Lege Dich auf den Rücken, Deine Arme eben dem Körper.
  • Strecke beide Beine senkrecht in die Höhe.
  • Ziehe den Bauchnabel nach innen, halte die Spannung und atme dabei ruhig weiter.
  • Hebe Schultern und Kopf vom Boden, lege die Hände an den Hinterkopf, mit den Ellenbogen nach außen.
  • Senke nun das linke Bein langsam in Richtung Boden, der Oberkörper wird dabei nach rechts gedreht.
  • Führe gleichzeitig den linken Ellenbogen zum rechten Bein.
  • Nun das linke Bein wieder nach oben zurückführen, der Oberkörper wird zur Mitte gedreht, Schultern und Kopf bleiben dabei oben.
  • Insgesamt zwei Serien à 10 Wiederholungen.

Bauchfett wegtrainieren: Intensiv-Crunch

Diese Übung ist perfekt für die inneren und geraden Bauchmuskeln.

  • Winkle die Beine in Rückenlage an, Ober- und Unterschenkel sind im 90-Grad-Winkel.
  • Lege die Hände an den Hinterkopf, mit den Ellenbogen nach außen.
  • Bauchnabel nach innen, Schultern und Kopf ein wenig anheben.
  • Knie und Oberkörper so weit es geht aufeinander zu bewegen, wieder zurückkommen, ohne dass Schultern und Kopf abgelegt werden.
  • Beine nun schräg über dem Boden hin ausstrecken, mit dem unteren Rücken auf der Matte.
  • Wieder zurück in die Ausgangsposition.
  • Nun wieder den Oberkörper zu Deinen Knie bewegen, zurückführen, Beine strecken und noch einmal zurück – das geschieht immer im Wechsel.
  • Insgesamt 3 Serien à 10 Wiederholungen.

Video zum Thema Bauchfett wegtrainieren – Sixpack Guide

Mehr aus dem Web

Bauchfett weg

Da tut und macht man – und nichtsdestotrotz schmilzt das Bauchfett einfach nicht. Doch woran könnte das liegen? Und wie könntest Du in Zukunft in der Körpermitte abnehmen? Wir offenbaren Dir, woran es liegen kann!

Was sind Gründe für Bauchfett? Blöderweise ist das Fett am Bauch sehr beständig. Und viele Personen sind verzweifelt haben sie doch schon reichlich Vorschläge durchprobiert. Woran liegt es also, dass es mit dem „Bauchfett Weg Plan“ einfach nicht hinhauen will. Aber woran liegt das? Und wie kannst Du zukünftig in der Körpermitte Fett verlieren? -> Mehr zum Thema Bauchfett weg

Wissenswertes zum Themenkreis Fett am Bauch

Bauchumfang messen bei Adipositas
Bauchumfang messen bei Adipositas

Das Abnehmen am Bauch ist auf keinen Fall nur ein eigener Wunsch, um das Aussehen zu optimieren. Der Bauchumfang einer Person wird ebenso überprüft, um herauszufinden, ob dieser an Adipositas, also an einem schwerem Übergewicht leidet.

Bei Frauen spricht der Fachmann von Adipositas schon bei einem Bauchumfang von über 88 cm und bei Männern von reichlich 102 cm. Dafür wird der Umfang am Abdomen, also in der Körpermitte gemessen. Beim sogenannten Bauchfett charakterisiert man das direkt erkennbare Unterhautfettgewebe & das darunter liegende Viszeralfett.

Für einen schlanken Bauch ist es demzufolge nicht ausreichend, allein die Bauchmuskulatur zu sportlich zu drillen. Eine Gewichtsreduktion erfolgt stets am ganzen Körper. Um also Bauchfett loszuwerden, ist der Stoffwechsel, Fette und Kohlenhydrate sowie die Ernährung ein enorm wichtiges Kriterium.

Bauch Beine Po Übungen, welche wirklich etwas bringen

Du willst Deinen Körper endlich so richtig in Shape bringen? Und suchst nun nach coolen Bauch Beine Po Übungen? Wir zeigen Dir ein Training , welches es in sich hat! Und nicht nur für einen straffen Body, sondern auch für eine schöne Körperhaltung sowie für eine selbstsicherere Ausstrahlung sorgt…
Was sind gute Bauch Beine Po Übungen? Auf dieser Seite möchten wir Dir verschiedene passende Trainingsmethoden vorstellen, die den Body wunderbar definieren: -> Mehr Infos zum Thema Bauch Beine Po

Flacher Bauch für Frauen

Der Bauch sollte fort! – Jahr für Jahr von Neuem der gleiche Vorsatz. Doch der Erfolg bleibt häufig aus – beziehungsweise ist trotz aller Bemühungen kaum zu sehen.

Wie gehen die „flacher Bauch für Damen“ Übungen? Wir offenbaren es Dir! Wie klappt das mit dem flacher Bauch für Frauen Vorhaben?
Nicht jede Übung, die einen flachen Bauch zusichert, bringt auch den gewünschten Erfolg – im Gegenteil. Denn oft werden die Bauchmuskeln sehr einseitig trainiert – beziehungsweise sogar falsch. Desto bedeutsamer ist da ein gutes Bauchmuskel-Training, das Deine Mitte nachhaltig fordert sowie nach Möglichkeit abwechslungsreich gestaltet ist. -> Mehr Infos zum Thema flacher Bauch für Frauen

Bauchtraining und Bauchfett wegtrainieren

Bauchfett wegtrainieren Ratgeber
Bauchfett wegtrainieren Ratgeber

Zu viel Fett am Bauch – und das soll sich bitte verändern! Kein Problem mit den folgenden 4 Übungen und dem effektiven Bauchtraining!

Was wäre das beste Bauchtraining?

Anknüpfend möchten wir Dir verschiedene Trainingsmethoden präsentieren, die das ungeliebte Fett am Bauch schnell verschwinden lassen: -> Mehr lesen zu Bauchtraining

Bauchfett wegtrainieren – Sixpack Guide
4.8 (96%) 5 votes

Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close