In drei Schritten effektiv den Hüftspeck loswerden

Wie den Hüftspeck loswerden? Mit Übungen und angepasster Ernährung klappts

Hüftspeck Ratgeber
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Haben Sie auch mit „Love Handels“, dem Hüftspeck zu kämpfen und bislang noch keine wirkungsvolle Methode gegen das unschöne Hüftgold gefunden? Wir sagen Ihnen, wie Sie diesen Speck endlich loswerden können, denn es gibt drei effektive Schritte, sowie ein spezielles Sportprogramm, welches die Fetteinlagerungen an Ort und Stelle zum Schmelzen bringen. Wie den Hüftspeck loswerden? Mit Übungen und angepasster Ernährung klappts. Natürlich erhalten Sie auch hier ohne Fleiß keinen Preis, denn es gilt eine Kombination aus Ausdauer-und Kraftsport in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu nutzen.


Mit Muskeltraining Hüftspeck loswerden

Um einen straffen Bauch zu erhalten, gilt es bekanntlich auf klassische Sit-ups, wie Crunches zu setzen. In beiden Fällen werden die geraden Bauchmuskeln auf diese Weise in Form gebracht. Zum Teil führen diese Bauchmuskelübungen aber ebenso dazu, dass die seitlichen Muskeln der Leibesmitte und die Brustmuskeln aktiv beansprucht werden, damit kann man dann auch seinen Hüftspeck loswerden.

Um diese Muskelgruppen noch besser trainieren zu können, empfiehlt es sich Drehübungen ins Sportprogramm mit einzubauen. Beim Training gilt es stets Vorsicht walten zu lassen und sich weder zu überdrehen, noch sich ruckartig zu bewegen, denn dies kann schnell zu schmerzhaften Zerrungen führen.

Fortgeschrittene können hier ruhig jeweils drei Durchgänge mit 20 bis 30 Wiederholungen vornehmen, während Anfänger besser mit zwei Durchgängen á 15 Wiederholungen starten sollten. Eine jede Übung gilt es außerdem stets mit genügend Körperspannung zu absolvieren, denn auf diese Weise werden die Muskeln richtig beansprucht. Damit zudem der Rücken nicht überbeansprucht wird, empfiehlt es sich den Bauch, während der Übung, ständig anzuspannen.

Weitere Übungen, so das Hüftspeck loswerden

Es gibt sehr effektive Übungen um den Hüftspeck loszuwerden. Im Video weiter unten, werden diese auch anschaulich gezeigt. So können auch Anfänger einfach mitmachen.

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Fahrrad fahren, um die Bauchmuskeln zu trainieren

Legen Sie sich auf den Rücken und tun Sie so, als ob Sie Fahrradfahren. Während der Übung gilt es ebenfalls beständig den Bauch anzuspannen. Wobei das Radfahren langsam und kontrolliert, erfolgen sollte.

Seitliche Crunches auf einem Gymnastikball

Stellen Sie Ihre Füße hüftbreit, mittig auf und legen Sie sich mit dem Rücken auf einen Gymnastikball. Jetzt gilt es wieder den Bauch anzuspannen, den Beckenboden nach unten zu ziehen, die Arme vor Ihrer Brust zu verschränken und sich langsam jeweils seitlich wieder aufzurichten.

Seitstütz, um Hüftspeck zu verbannen

Legen Sie Ihre Füße hintereinander oder auch übereinander, während Sie sich auf einem Unterarm abstützen. Der andere Arm stützt Ihre Hüfte. Jetzt gilt es sich langsam hochzudrücken und diese Position etwa 20 bis 30 Seekunden lang zu halten. Es gilt stets darauf zu achten, dass der Körper während dieser Sportübung eine gerade Linie bildet. Anfänger können sich hier auch auf die Unterschenkel, anstatt auf den Füßen abstützen.

Twist mit Hantel für eine bessere Bauchmuskulatur

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Heben Sie Ihre Beine gleichzeitig an und nehmen Sie entweder eine Hantel oder einen kleinen Ball in beide Hände. Jetzt gilt es den Bauch anzuspannen und den Rücken in einem 45 Grad Winkel langsam anzuheben. Anschließend bewegen Sie Ihren Oberkörper von einer Seite zur anderen. Auch hier ist der Bauch ständig angespannt. Je langsamer diese Übung durchgeführt wird, desto anstrengender ist sie und desto effektiver werden die Muskeln trainiert.

Seit-Dreh mit Ball für einen straffen Bauch

Stellen Sie Ihre Beine parallel auf, während die Füße hüftbreit auseinander platziert werden. Jetzt gilt es einen kleinen Ball in die Hände zu nehmen und diesen über den Kopf weg von sich zu strecken. Mit geraden Rücken, sowie angespannten Bauch geht es jetzt in die Hocke, während die Arme mit dem Ball jeweils auf eine Seite gezogen werden. Auch hier gilt es langsam die Übung durchzuführen.

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Mit Ausdauertraining gegen die Problemzone vorgehen

Wer jetzt glaubt, allein mit dem Trainieren der seitlichen Bauchmuskeln könne man gegen die Problemzone vorgehen, der wird jetzt enttäuscht sein, denn viele Muskelgruppen liegen nun einmal unter einer mehr oder weniger dicken Fettschicht versteckt.

Demnach gilt es diese Fetteinlagerungen zu reduzieren, denn ansonsten bleiben die Muskeln trotz hartem Training weiterhin verborgen. Um dieses zu erreichen, gilt es ebenso auf ein Ausdauertraining zu setzen. Welche Sportart in diesem Fall gewählt wird, ist völlig egal. Schwimmen, Walken, Radfahren, Joggen, Rudern oder auch Spinning kann hier das Fett zum Schmelzen bringen.

Hüftspeck loswerden Übungen – Video

Fitness für Zuhause: Die Top 5 Übungen gegen den Hüftspeck

Die richtige Ernährung, so können Sie den  Hüftspeck loswerden

Hüftspeck Ratgeber
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Nur, wer sich neben dem Sportprogramm auch richtig ernährt, wird das Fett an den Hüften erfolgreich zum Schmelzen bringen und sich demnach alsbald über eine schlanke Taille freuen dürfen. Komplexe Kohlenhydrate, wie sie in Vollkornprodukten zu finden sind, sollten ebenso den neuen Speiseplan bereichern, wie mageres Protein, Obst Gemüse, sowie Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren.

Am besten ist es in diesem Fall eine etwas niedrigere Kalorienbilanz zu erreichen, indem weniger gegessen wird. Alkoholische Getränke, Softdrinks, Fast Food, sowie Süßigkeiten und andere kalorienreiche Nahrungsmittel gilt es hingegen besser zu meiden bzw. nur in kleinen Mengen zu sich zu nehmen.


Fazit: Mit Hilfe von speziellen Sportübungen, einem regelmäßigen Cardio-Training, sowie der richtigen Ernährung geht es dem Hüftspeck an den Kragen. Durchaus werden die ersten Erfolge recht schnell sichtbar, wenn Sie sich an diese drei genannten Schritte halten.

Informatives zum Thema Fett am Bauch

Bauchumfang messen bei Adipositas
Bauchumfang messen bei Adipositas

Das Abnehmen am Bauch ist keinesfalls nur ein eigenes Bedürfnis, um die Optik zu verbessern. Der Bauchumfang eines Menschen wird auch überprüft, um zu erkennen, ob er an Adipositas, also an einem schwerem Übergewicht leidet.

Bei Damen spricht der Fachmann von Adipositas schon bei einem Bauchumfang von mehr als 88 cm und bei Männern von reichlich 102 cm. Zu diesem Zweck wird der Umfang am Abdomen, also in der Körpermitte nachgemessen. Beim dem sogenannten Bauchfett unterscheidet man das unmittelbar erkennbare Unterhautfettgewebe & das darunter befindliche Viszeralfett.

Für einen schlanken Bauch reicht es demzufolge nicht nur, lediglich die Bauchmuskulatur zu sportlich zu drillen. Die Gewichtsreduktion geschieht immer am ganzen Körper. Um demnach das Bauchfett zu verlieren, ist der Stoffwechsel, die Ernährung und Kohlenhydrate und Fette ein enorm bedeutender Aspekt.

Bauchfett weg

Instant knockout Erfahrung und Test
Fett weg: Instant knockout Erfahrung und Test
Da gibt man alles – und trotzdem schwindet das Bauchfett und der Hüftspeck einfach nicht.
Woran liegt das? Und wie kannst Du letztlich in der Körpermitte abnehmen? Wir offenbaren Dir, woran es liegen könnte!

Was wären die Ursachen für Bauchfett und  Hüftspeck ? Leider ist das Fett am Bauch sehr hartnäckig. Und viele sind am Verzweifeln, haben sie doch bereits zahllose Vorschläge ausprobiert. Woran liegt es also, daß es mit dem „Bauchfett Weg Plan“ schlicht nicht gelingen will. Bloß woran könnte das liegen? Und wie könntest Du in Zukunft in der Körpermitte Fett verlieren? -> Mehr zum Thema Bauchfett weg

Bauchübungen

Wer kennt das nicht: Der bedeutende Auftritt rückt näher – aber die Figur ist noch überhaupt nicht bereit. Ganz vorn bei den Problemzonen mit dabei: der Bauch und der Hüftspeck .

Welche Bauchübungen helfen eigentlich? Keine Angst: Es gibt einige Bauch-Trainingsmethoden, die Du unmittelbar zu Hause erledigen könntest – ohne prüfende Blicke und so etwas! Alles was Du haben solltest: ein ein kleines bisschen Platz und eine Decke bzw. Gymnastikmatte. Und schon könnte es starten. Es wird Zeit für schlagkräftige Bauchübungen! Welche wirklich sinnvoll wären, das zeigen wir Dir in diesem Beitrag! -> Mehr lesen zu Bauchübungen

Flacher Bauch für Frauen

Der Bauch und der Hüftspeck soll weg! – Jedes Jahr das selbe Vorhaben. Doch der Erfolg bleibt oft aus – beziehungsweise ist trotz aller Mühen kaum sichtbar.

Wie also funktionieren die „flacher Bauch für Frauen“ Trainingsmethoden? Wir offenbaren es Dir! Wie funktioniert das mit dem flacher Bauch für Frauen Ansinnen?
Nicht jede Übung, welche einen flachen Bauch verspricht, kann dieses Versprechen auch halten – im Gegenteil. Denn nicht selten werden die Bauchmuskeln nur sehr einseitig trainiert – beziehungsweise gar falsch. Um so bedeutsamer wäre hier ein vernünftiges Bauchmuskel-Training, das Deine Mitte dauerhaft fordert und , wenn möglich, abwechslungsreich zusammengestellt ist. -> Mehr Infos zum Thema flacher Bauch für Damen

Direkt abnehmen an Bauch und Hüfte

Wer wünscht sich das nicht, das Fett an Bauch und Hüfte  verlieren – und das wenn möglich zügig! Dies ist das Bedürfnis von vielen – doch nur Wenige vollbringen das auch auf Dauer.
Wie gelingt das schnelle Abnehmen am Bauch? Mit scheinbaren Wundergeräten wie Bauchweggürtel bzw. Elektroimpulsen allein sicherlich nicht! Zumal es unmöglich ist, ausschließlich an einer definierten Körperstelle, hier also am Bauch, Fett zu verlieren – und sonst nicht. Wichtig wäre eher, den ganzen Körperfettanteil zu senken. Eine gute Nachricht hätten wir in diesem Zusammenhang aber für Dich: Man nimmt ohne Ausnahme erst einmal am Bauch ab und auch der Hüftspeck schwindet!

Auf welche Weise aber klappt das schnelle Abnehmen am Bauch ? Wir wissen, welche Ratschläge wirklich helfen! -> Mehr lesen zu schnell abnehmen am Bauch

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Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

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