Bauchmuskeltraining Übungen – Top Sixpack Workout’s

Bauchmuskeltraining Übungen für zu Hause ohne Geräte, egal ob Frauen oder Männer

Ein trainierter und schön straffer Bauch – wer träumt nicht davon? Doch nur die Wenigsten sind von Haus aus mit einer solchen Körpermitte gesegnet! Für alle anderen heißt es: trainieren, trainieren und trainieren! Doch keine Sorge: Mit unseren Bauchmuskel-Training Übungen kommst Du Deinem Ziel schnell näher! Bauchmuskeltraining Übungen für zu Hause ohne Geräte, egal ob Frauen oder Männer


Wie funktionieren die Bauchmuskeltraining Übungen?

Wichtig ist, dass diese Übungen regelmäßig durchgeführt werden! Versuche also, mindestens vier Mal die Woche eine solche Session einzulegen. Keine Sorge: Unsere Bauchmuskeltraining Übungen lassen sich bequem zu Hause durchführen. Und das Ganze kostet Dich nur zehn bis 15 Minuten Deiner Zeit!

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Darüber hinaus empfehlen wir Dir ein leichtes Ausdauersportprogramm wie zum Beispiel Schwimmen, Joggen oder Radfahren. Das geht dem Bauchspeck noch einmal zusätzlich an den Kragen!


Was sind die besten Bauchmuskel-Training Übungen?

Nun wollen wir Dich aber nicht länger auf die Folter spannen. Und stellen Dir im Folgenden vier Übungen vor, die es wahrlich in sich haben!

Bauchmuskeltraining Übungen 1: die Taille formen

  • Gehe in Rückenlage, mit den Beinen in Bankposition (90-90-90 Grad). Mache den Oberkörper lang, das Becken ist in neutraler Position. Ziehe den
    unteren Bauch nun nach innen.
  • Senke jetzt Becken und beide Beine zu einer Seite hin ab.
  • Hebe dabei das Brustbein und verstärke die Körperlängsspannung.
  • Halte diese Position 1 bis 3 Atemzüge lang.
  • Wechsle danach die Seiten.
  • Insgesamt 20 bis 25 Wiederholungen.

Fortgeschrittene können die Arme in der Endposition flach anheben, die Schulterblätter werden dabei in Richtung Becken gezogen. Der Kopf wird in die Gegenrichtung gedreht. Danach Seitenwechsel und Körperlängsspannung verstärken.

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Bauchmuskeltraining Übungen 2: Flach crunchen

  • Begebe Dich in Rückenlage, die Beine sind dabei angewinkelt, Füße hüftgelenksweit aufgestellt.
  • Mit den Händen den Hinterkopf stützen.
  • Den unteren Bauch nach innen ziehen und dort halten.
  • Atme aus, der Oberkörper wird dabei leicht über den Boden gehoben.
  • Lasse ihn anschließend wieder sinken.
  • Insgesamt zwei Serien à 8 bis 12 Wiederholungen.

Bauchmuskeltraining Übungen 3: Site Planks

  • Gehe in Seitenlage, mit dem Unterarm stützend auf dem Boden. Dieser sollte sich direkt unterhalb der Schulter befinden. Der zweite Arm kann in die Hüften gestützt oder auch gerade nach oben hin ausgestreckt werden.
  • Willst Du die Intensität weiter erhöhen, kannst Du die Hüfte abwechselnd ab- und wieder aufwärts bewegen. Dabei aber bitte nicht den Boden berühren!
  • Dies nun 30 Sekunden lang durchführen.
  • Danach auf die andere Seite wechseln.

Bauchmuskeltraining Übungen 4: Leg Drops

  • Lege Dich auf den Rücken und hebe Deine Beine in gestrecktem Zustand nach oben.
  • Lasse sie in dieser Position und bewege sie nun abwechselnd nach oben und nach unten.
  • Der Rücken sollte dabei die ganze Zeit über auf dem Boden bleiben – ein Hohlkreuz ist unbedingt zu vermeiden! Versuche deshalb, die Beine nicht allzu weit nach unten zu bewegen.
  • Führe diese Übung insgesamt 30 Sekunden lang durch.
  • Halte danach die Beine oben, kreuze sie dort im Wechsel noch einmal 30 Sekunden lang.
  • Die Arme können dabei beidseitig weg gestreckt sein oder an den Körper gelegt werden.

Direkt abnehmen am Bauch

Instant knockout Erfahrung und Test
Fett weg: Instant knockout Erfahrung und Test
Endlich das Fett am Bauch verlieren – und das tunlichst schnell! Dies ist der Wunsch von vielen – jedoch nur Wenige schaffen das auch dauerhaft.
Wie funktioniert das schnelle Abnehmen am Bauch? Mit vorgeblichen Wundergeräten wie Bauch weg Gürtel beziehungsweise Elektroimpulsen allein jedenfalls nicht! Weil es keinesfalls möglich ist, nur an einer bestimmten Körperstelle, hier also am Bauch, abzunehmen – und sonst nicht. Wichtig ist vielmehr, den kompletten Körperfettanteil zu verkleinern. Eine positive Nachricht haben wir dabei aber für Dich: Man nimmt stets zuerst am Bauch ab!

Auf welche Weise aber klappt das schnelle Abnehmen am Bauch ? Wir wissen, welche Tipps und Tricks wirklich hilfreich sind! -> Mehr lesen zum Thema schnell abnehmen am Bauch

Bauchübungen

Wer kennt dies nicht: Der pompöse Auftritt rückt näher – jedoch der Körper ist noch längst nicht bereit. Ganz vorn bei den Problemzonen mit dabei: der Bauch.

Welche Bauchübungen helfen wirklich? Keine Sorge: Es gäbe einige Bauch-Übungen, die Du unmittelbar zu Hause erledigen kannst – ohne abwägende Blicke und und so weiter! Alles was Du brauchst: ein ein kleines bisschen Platz und eine Decke bzw. Gymnastikmatte. Und dann kann es starten. Höchste Zeit für wirkungsvolle Bauchübungen! Welche in Wahrheit brauchbar wären, das zeigen wir Dir in diesem Beitrag! -> Mehr lesen zu Bauchübungen

Flacher Bauch für Frauen

Der Bauch soll weg! – Jedes Jahr der gleiche Vorsatz. Doch der Erfolg bleibt gewöhnlich aus – genauer gesagt ist trotz der Bemühungen kaum sichtbar.

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Wie also funktionieren die „flacher Bauch für Damen“ Übungen? Wir enthüllen sie Dir! Wie klappt das mit dem flacher Bauch für Frauen Unterfangen?
Keinesfalls jede Übung, die einen flachen Bauch verspricht, kann ihr Versprechen auch halten – im Gegenteil. Denn oft werden die Bauchmuskeln nur sehr einseitig trainiert – bzw. sogar verkehrt. Um so relevanter wäre hier ein intelligentes Bauchmuskel-Training, das Deine Mitte langfristig fordert sowie nach Möglichkeit abwechslungsreich zusammengestellt ist. -> Mehr lesen zu flacher Bauch für Frauen

Informatives zum Thema Fett am Bauch

Bauchumfang messen bei Adipositas
Bauchumfang messen bei Adipositas

Das Abnehmen am Bauch ist auf keinen Fall nur ein persönliches Bedürfnis, um das Aussehen zu verschönern. Der Bauchumfang einer Person wird ebenso nachgemessen, um herauszufinden, ob er an Adipositas, also an schwerem Übergewicht erkrankt ist.

Bei Frauen spricht der Fachmann von Adipositas schon bei einem Bauchumfang von mehr als 88 cm und bei Herren von über 102 cm. Zu diesem Zweck wird der Umfang am Abdomen, also in der Körpermitte ermittelt. Beim Bauchfett unterscheidet man das sofort sichtbare Unterhautfettgewebe sowie das darunter befindliche Viszeralfett.

Für einen schlanken Bauch reicht es folglich nicht nur, lediglich die Bauchmuskulatur zu sportlich zu drillen. Eine Gewichtsreduktion erfolgt immer am ganzen Körper. Um demnach das Bauchfett zu verlieren, ist der Stoffwechsel, Kohlenhydrate und Fette sowie die Ernährung ein wirklich wichtiger Gesichtspunkt.

Bauchmuskeln durch Bauchmuskeltraining Übungen

Bauchmuskeltraining Übungen Ratgeber
Bauchmuskeltraining Übungen Ratgeber

Die Bauchmuskeln bekommen wahrscheinlich, neben dem dem Bizeps, unangefochten die größte Aufmerksamkeit. Denn bekanntermaßen bilden diese, falls sie gut trainiert sind & der Körperfettanteil stimmt, das begehrte Sixpack. Von jenem optischen Aspekt mal abgesehen, hätte die Bauchmuskulatur aber noch vieles mehr zu bieten. Es lohnt sich deshalb auf jeden Fall, sich etwas näher mit dieser zentralen Muskelgruppe zu befassen.

Zu den größten Tätigkeiten der Bauchmuskeln zählen das Senken & Beugen des Rumpfes. Weiterhin wirken sie als Schutzmechanismus für die Organe, die im Bauchraum finden lassen. Darüber hinaus unterstützen sie durch gezieltes Anspannen beispielsweise beim Wasserlassen sowie bei der Atmung.
-> Mehr Infos zum Thema Bauchmuskeln

Bauchmuskeltraining Übungen – Top Sixpack Workout’s
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Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

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