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Waschbrettbauch, Sixpack? So verbrennen Sie Bauchfett!

Sixpack trainieren - nicht leicht, aber möglich.

Ob kurz nach Weihnachten oder vor dem nächsten Strandurlaub, jeder wünscht sich einen flachen Bauch, um gut auszusehen. Durch Diäten und Sport versucht man, genau hier das Fett abzubauen, doch leider ist es nicht möglich, gezielt einen Teil des Körperfetts abzubauen.

Der Körper wird beim Sport die Fettreserven gleichmäßig und kontinuierlich abbauen, ohne dabei darauf zu achten, welcher Teil des Körpers dabei am meisten beansprucht wird.

Wie der Körper auch Bauchfett verbrennt

Um Fett zu verbrennen, muss man es auf sich nehmen, den gesamten Körper zu trainieren. Durch das Training wird Fett abgebaut, unter anderem auch Bauchfett. Auch wenn es keine Methode gibt, dieses speziell wegzutrainieren, lohnt es sich, zu verstehen, welche Trainingsmethoden zu einem optimalen Verbrennen von Fett führen. Joggen ist für viele der Sport, der sie am besten fit hält.

Es ist sehr beliebt, da es abwechslungsreicher ist als andere Sportarten, denn man kann immer wieder seine Route ändern, seinen Hund mitnehmen oder mit Freunden gemeinsam joggen. Doch wer lange Strecken im selben Tempo hinter sich bringt, wird zwar seine Ausdauer verbessern, aber nicht so viel Fett verbrennen wie andere.

Der Trick beim Joggen ist, immer wieder das Tempo zu ändern und auch einmal kleine Sprints einzulegen. Dadurch ändert sich der Puls ständig und es werden nicht nur die Kohlenhydrate, sondern auch die Fette abgebaut.

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Wie bekommt man dann einen Waschbrettbauch?

Natürlich ist es trotzdem nicht unmöglich, Bauchfett abzubauen und einen schönen Bauch zu formen. Wer regelmäßig Bauchmuskeltraining macht, wird in dieser Region mehr Muskeln aufbauen, die sich dann auch deutlich zeigen.

Zu den beliebtesten Übungen gehören Sit-ups, bei denen der Oberkörper immer wieder mithilfe der Bauchmuskeln angehoben wird, und der Beckenlift, bei dem das Becken mithilfe der unteren Bauchmuskeln nach oben gedrückt wird. Eine gesunde Ernährung und die richtige Methode zum Fett verbrennen, gepaart mit einigen Sets dieser Übungen, wird der Festtagsspeck schon bald der Vergangenheit angehören.

Effektives Bauch weg Training für zu Hause

Zu Beginn der Trainingsphase sollte man sich einen Plan machen, auf dem festgelegt ist, welche Übungen man wie oft in der Woche machen möchte. Im Folgenden werden die effektivsten Übungen beschrieben, wobei diese natürlich bereits durch kleine Veränderungen anspruchsvoller und damit auch anstrengender werden können. Die anstrengendsten Übungen werden zwar auch mehr Kalorien verbrennen, doch man sollte nicht vergessen, sich nicht zu übernehmen, damit man seinen Körper zwar trainiert, allerdings nicht überanstrengt.

Zu den Klassikern der Bauch weg Übungen gehören die Sit-ups, die jeder schon einmal gemacht hat. Hierbei legt man sich auf eine Matte und winkelt die Beine an, sodass die Fersen auf der Matte stehen. Dann hebt man den Oberkörper in Richtung Knie, wobei die Lendenwirbel sich nicht mit anheben. Diese Übung kann verschärft werden, indem die Füße angehoben und überkreuzt werden oder indem man die Hände nicht hinter den Kopf legt, sondern über der Brust kreuzt.

Mit kleinen Geräten große Erfolge erzielen

Auch zu Hause kann man sich einige Hilfsmittel anschaffen, mit denen das Abnehmen einfacher wird. Zum Beispiel ist auch das Hüftkreisen eine effektive Methode für einen flachen Bauch und sanfte Hüften, doch mit einem Hula-Hoop-Reifen wird die Übung leichter. Der Effekt ist derselbe, doch durch das Gewicht des Hula-Hoop-Reifens wird es einfacher seine Hüften bewusst kreisen zu lassen. Außerdem macht das Bauch weg Training so mehr Spaß und wird nicht langweilig.

Für den Trainingsplan werden die folgenden Zahlen empfohlen: anstatt sich stundenlang auf einem Laufband abzustrampeln, empfehlen Experten heute das sogenannte Intervalltraining. Hier wird drei- bis viermal die Woche für etwa 20 Minuten trainiert und trotzdem optimal Bauchfett wegtrainiert.

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Über Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

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