Waschbrettbauch, Sixpack? So verbrennen Sie Bauchfett!

Ob kurz nach Weihnachten oder vor dem nächsten Strandurlaub, jeder wünscht sich den sogenannten Waschbrettbauch, also einen flachen Bauch mit Muskeln. Durch Diäten und Sport versucht man, genau hier das Fett abzubauen. Doch leider ist es nicht möglich, gezielt einen Teil des Körperfetts abzubauen. Waschbrettbauch, Sixpack gewünscht? So verbrennen Sie Bauchfett!


Der Körper wird beim Sport die Fettreserven gleichmäßig und kontinuierlich abbauen, ohne dabei darauf zu achten, welcher Teil des Körpers dabei am meisten beansprucht wird.

Wie der Körper auch Bauchfett verbrennt

Um Fett zu verbrennen, muss man es auf sich nehmen, den gesamten Körper zu trainieren. Durch das Training wird Fett abgebaut, unter anderem auch Bauchfett. Auch wenn es keine Methode gibt, dieses speziell wegzutrainieren, lohnt es sich, zu verstehen, welche Trainingsmethoden zu einem optimalen Verbrennen von Fett führen. Joggen ist für viele der Sport, der sie am besten fit hält.

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Es ist sehr beliebt, da es abwechslungsreicher ist als andere Sportarten. Man kann immer wieder seine Route ändern, seinen Hund mitnehmen oder mit Freunden gemeinsam joggen. Doch wer lange Strecken im selben Tempo hinter sich bringt, wird zwar seine Ausdauer verbessern, aber nicht so viel Fett verbrennen wie andere.

Der Trick beim Joggen ist, immer wieder das Tempo zu ändern und auch einmal kleine Sprints einzulegen. Dadurch ändert sich der Puls ständig und es werden nicht nur die Kohlenhydrate, sondern auch die Fette abgebaut.

Unser Lesetipp: Bauch weg Hose für schlanke Körperform

Wie bekommt man dann einen Waschbrettbauch?

Waschbrettbauch Sixpack Ratgeber
Waschbrettbauch Sixpack Ratgeber

Natürlich ist es trotzdem nicht unmöglich, Bauchfett abzubauen und einen schönen Bauch zu formen. Wer regelmäßig Bauchmuskeltraining macht, wird in dieser Region mehr Muskeln aufbauen, die sich dann auch deutlich zeigen.

Zu den beliebtesten Übungen gehören Sit-ups, bei denen der Oberkörper immer wieder mithilfe der Bauchmuskeln angehoben wird. Zusätzlich der Beckenlift, bei dem das Becken mithilfe der unteren Bauchmuskeln nach oben gedrückt wird. Eine gesunde Ernährung und die richtige Methode zum Fett verbrennen, gepaart mit einigen Sets dieser Übungen, wird der Festtagsspeck schon bald der Vergangenheit angehören.


Effektives Bauch weg Training für zu Hause

Zu Beginn der Trainingsphase sollte man sich einen Plan machen, auf dem festgelegt ist, welche Übungen man wie oft in der Woche machen möchte. Im Folgenden werden die effektivsten Übungen beschrieben. Wobei diese natürlich bereits durch kleine Veränderungen anspruchsvoller und damit auch anstrengender werden können. Die anstrengendsten Übungen werden zwar auch mehr Kalorien verbrennen, doch man sollte nicht vergessen, sich nicht zu übernehmen, damit man seinen Körper zwar trainiert, allerdings nicht überanstrengt.

Instant knockout Erfahrung und Test
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Zu den Klassikern der Bauch weg Übungen gehören die Sit-ups, die jeder schon einmal gemacht hat. Hierbei legt man sich auf eine Matte und winkelt die Beine an, sodass die Fersen auf der Matte stehen. Dann hebt man den Oberkörper in Richtung Knie, wobei die Lendenwirbel sich nicht mit anheben. Diese Übung kann verschärft werden, indem die Füße angehoben und überkreuzt werden oder indem man die Hände nicht hinter den Kopf legt, sondern über der Brust kreuzt.

Mit kleinen Geräten große Erfolge erzielen

Auch zu Hause kann man sich einige Hilfsmittel anschaffen, mit denen das Abnehmen einfacher wird. Zum Beispiel ist auch das Hüftkreisen eine effektive Methode für einen flachen Bauch und sanfte Hüften, doch mit einem Hula-Hoop-Reifen wird die Übung leichter. Der Effekt ist derselbe, doch durch das Gewicht des Hula-Hoop-Reifens wird es einfacher seine Hüften bewusst kreisen zu lassen. Außerdem macht das Bauch weg Training so mehr Spaß und wird nicht langweilig.

Für den Trainingsplan werden die folgenden Zahlen empfohlen: Anstatt sich stundenlang auf einem Laufband abzustrampeln, empfehlen Experten heute das sogenannte Intervalltraining. Hier wird drei- bis viermal die Woche für etwa 20 Minuten trainiert und trotzdem optimal Bauchfett wegtrainiert.

Waschbrettbauch Sixpack Ratgeber
Waschbrettbauch Sixpack Ratgeber

Grundwissen zum Thema Fett am Bauch

Das Fett verlieren am Bauch ist auf keinen Fall nur ein persönliches Bedürfnis, um die Optik zu verschönern. Der Bauchumfang eines Menschen wird ebenso gemessen, um zu eruieren, ob dieser an Adipositas, also an einem schwerem Übergewicht leidet.

Bei Frauen spricht man von Adipositas schon bei einem Bauchumfang von über 88 cm und bei Herren von über 102 cm. Zu diesem Zweck wird der Umfang am Abdomen, also in der Körpermitte gemessen. Beim sogenannten Bauchfett charakterisiert man das unmittelbar sichtbare Unterhautfettgewebe und das darunter liegende Viszeralfett.

Für einen flachen Bauch reicht es also nicht nur, ausschließlich die Bauchmuskulatur zu trainieren. Die Gewichtsreduktion erfolgt stets am gesamten Körper. Um also das Bauchfett loszuwerden, ist der Stoffwechsel, die Ernährung sowie Fette und Kohlenhydrate ein enorm wichtiger Gesichtspunkt.

Direkt am Bauch abnehmen

Schnell am Bauch abnehmen und 5 Pfund in 7 Tagen verlieren? Ginge das wirklich? Oder wäre das nur aussichtslose Plackerei, welche später mit einem Jojo-Effekt bestraft würde? Wir offenbaren Dir in dem Beitrag, wie Du schnell abnehmen kannst und wie ratsam Blitzdiäten wirklich sind!

Wie funktioniert das zügige Abnehmen am Bauch ?

Selbstredend möchte jeder von uns nach Möglichkeit viele Kilos in möglichst wenigen Tagen verlieren. Auch deswegen fallen einige wieder und wieder auf Diät-Versprechen wie „12 kg in 2 Wochen“ oder Vergleichbares herein. Was hierbei allerdings mitunter vergessen wird: In der Regel handelt es sich um sogenannte Crashdiäten. -> Mehr zum Thema schnell abnehmen am Bauch

Bauchtraining

Unerwünschtes Fett am Bauch – und dies soll sich bitte ändern! Kein Problem mit den folgenden vier Übungen und dem effektiven Bauchtraining!

Was wäre das beste Bauchtraining?

Anknüpfend möchten wir Dir verschiedene Trainingsmethoden präsentieren, welche das ungeliebte Fett am Bauch schnell dahingehen lassen: -> Mehr Infos zum Thema Bauchtraining

Flacher Bauch für Damen

Der Bauch muss fort! – Jahr für Jahr wieder der selbe Vorsatz. Doch der Erfolg bleibt gewöhnlich aus – bzw. ist trotz aller Mühen fast nicht spürbar.

Wie funktionieren die „flacher Bauch für Damen“ Trainingsmethoden? Wir offenbaren Dir diese! Wie klappt das mit dem flacher Bauch für Damen Ansinnen?
Nicht jede Übung, die einen flachen Bauch verspricht, führt zum Ziel – im Gegenteil. Denn oft werden die Bauchmuskeln nur sehr einseitig trainiert – beziehungsweise sogar falsch. Desto wichtiger ist da ein gutes Bauchmuskel-Training, das Deine Mitte dauerhaft fordert und nach Möglichkeit abwechslungsreich zusammengestellt ist. -> Mehr lesen zum Thema flacher Bauch für Frauen

Bauchmuskeln

Die Bauchmuskeln kriegen womöglich, zusammen mit dem dem Bizeps, mit Abstand die meiste Beachtung. Denn wie man weiß bilden diese, für den Fall, dass sie professionell trainiert sind und der Körperfettanteil stimmt, das begehrte Sixpack. Von dem optischen Aspekt mal abgesehen, hätte die Bauchmuskulatur jedoch noch mehr anzubieten. Es lohnt sich daher wirklich, sich ein wenig näher mit dieser bedeutenden Muskelgruppe auseinander zu setzen.

Zu den wichtigsten Aufgaben der Bauchmuskeln zählen das Senken und Beugen des Rumpfes. Des weiteren wirken sie als Schutzmechanismus für die Organe, die im Bauchraum befinden. Darüber hinaus unterstützen diese durch gezieltes Anspannen beispielsweise beim Wasserlassen sowie bei der Atmung.
-> Mehr lesen zum Thema Bauchmuskeln

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Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

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