Bauch weg – 3 einfache Schritte zum sichtbaren Erfolg

Wie bekomme ich meinen Bauch weg ohne Sport? Ganz ohne gehts nicht, aber mit einfachen Übungen und Tipps für die Ernährung..

Eine straffere Mitte – das wünschen sich Millionen Menschen (nicht nur) hierzulande. Und so manch eine(r) traut sich aufgrund des vielen Bauchfetts gar nicht erst ins Freibad oder an den Strand. Gute Gründe also, dem Bauchspeck endlich den Kampf anzusagen! Doch was sind die besten Bauch weg Methoden? Wie bekomme ich meinen Bauch weg ohne Sport? Ganz ohne gehts nicht, aber mit einfachen Übungen für zuhause und Tipps für eine angepasste Ernährung kann es schnell klappen.

Bauch weg – was solltest Du wissen?

Bauch weg Ratgeber
Bauch weg Ratgeber

Bei vielen hat sich im Laufe der Jahre eine deutliche Fettschicht gebildet, die um die inneren Organe zu finden ist. Und die Zucker-, Fettwerte und den Blutdruck in die Höhe treibt. Das ist besonders im höheren Alter der Fall: Bereits ab ca. 30 Jahren verbrennt unser Körper durchschnittlich 150 kcal weniger am Tag – und dieser Wert sinkt alle zehn Jahre noch einmal!

Bei Frauen wird in den Wechseljahren zudem weniger Östrogen ausgeschüttet. Das sorgt noch einmal für zusätzliche Pfunde – die sich besonders in der Körpermitte ansiedeln. Doch haben wir auch eine gute Nachricht für Dich: Dank der hohen Stoffwechselaktivität können die ungeliebten Fettzellen am Bauch schneller weg trainiert werden als jene an den Beinen oder am Po.

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Welche Bauch weg Übungen sind besonders effektiv?

Im Folgenden haben wir einige Übungen für Dich zusammengestellt, die Dich Deinem Ziel ein ganzes Stück näher bringen. Und das Beste: Sie dauern nicht länger als 5 min!

Bauch weg – Half Roll Back

Diese Übung ist für die tief liegenden Muskeln an Beckenboden und Bauch sowie für die seitlichen und gerade liegenden Bauchmuskeln (Taille).

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Anleitung:

Setze Dich hin und stelle die Füße auf. Lege die Hände seitlich an Deine Knie. Ziehe den Bauchnabel nun ein und rolle Wirbel für Wirbel nach hinten. So lange, bis die Hälfte Deiner Wirbelsäule abgerollt wurde! Lasse dabei die Hände an Deinen Oberschenkeln entlang rutschen.

Nun rolle langsam wieder auf und richte im Sitzen den Rücken auf. Rolle wieder zur Mitte hin ab – ca. 10 Mal insgesamt. Verlagere im Sitzen nun das Körpergewicht ein wenig nach rechts und rolle Dich anschließend langsam bis zur Mitte hin auf der rechten Seite ab. Wieder hoch rollen, danach Seitenwechsel. Insgesamt sollte diese Übung fünfmal je Seite durchgeführt werden.

Bauch weg – Power-Criss-Cross

Mit dieser Übung werden die inneren und äußeren schrägen Muskeln am Bauch trainiert.

Anleitung:

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Lege Dich auf den Rücken, Deine Arme liegen bequem neben Deinem Körper. Strecke beide Beine nun senkrecht nach oben. Ziehe den Bauchnabel tief ein, halte die Spannung und atme dabei ruhig weiter. Hebe Schultern und Kopf vom Boden, lege die Hände an Deinen Hinterkopf. Die Ellenbogen sollten nach außen zeigen. Lasse nun das linke Bein langsam in Richtung Boden sinken, dabei wird der Oberkörper nach rechts gedreht. Der linke Ellenbogen wird in Richtung rechtes Bein geführt. Das linke Bein nun nach oben zurück führen. Den Oberkörper zur Mitte drehen, Schultern und Kopf bleiben weiterhin oben. Seitenwechsel. Insgesamt zweimal 10 Wiederholungen je Seite.

Bauch weg – Intensiv-Crunch

Diese Übung trainiert die inneren und geraden Bauchmuskeln.

Anleitung:

Die Beine in Rückenlage anwinkeln, Ober- und Unterschenkel sollten einen rechten Winkel bilden. Hände an Hinterkopf, Ellenbogen nach außen. Bauchnabel einziehen, Schultern und Kopf anheben, dabei ruhig weiter atmen. Knie und Oberkörper nun weit aufeinander zu bewegen, wieder zurückkommen. Schultern und Kopf sollten dabei nicht abgelegt werden!

Nun Beine schräg ausstrecken – der untere Rücken sollte dabei auf der Matte bleiben. Wieder in die Ausgangsposition, wiederholen. Insgesamt dreimal à 10 Wiederholungen.

Grundwissen zum Thema Fett am Bauch

Bauchumfang messen bei Adipositas
Bauchumfang messen bei Adipositas

Das Fett verlieren am Bauch ist auf keinen Fall nur ein eigener Wunsch, um das Aussehen zu optimieren. Der Bauchumfang eines Menschen wird ebenso überprüft, um herauszufinden, ob er an Adipositas, also an schwerem Übergewicht leidet.

Bei Frauen spricht der Fachmann von Adipositas bereits bei einem Bauchumfang von mehr als 88 cm und bei Männern von reichlich 102 cm. Hierfür wird der Umfang am Abdomen, also in der Körpermitte gemessen. Beim dem sogenannten Bauchfett unterscheidet man das direkt sichtbare Unterhautfettgewebe sowie das darunter befindliche Viszeralfett.

Für einen schlanken Bauch ist es folglich nicht ausreichend, lediglich die Bauchmuskulatur zu trainieren. Eine Gewichtsreduktion passiert immer am ganzen Körper. Um somit Bauchfett zu verlieren, wäre die Ernährung, der Stoffwechsel und Fette und Kohlenhydrate ein wirklich wichtiges Kriterium.

Bauch Beine Po Trainingsmethoden, die echt Erfolg garantieren

Instant knockout Erfahrung und Test
Fett weg: Instant knockout Erfahrung und Test
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Direkt abnehmen am Bauch

Wer wünscht sich das nicht, das Fett am Bauch los werden – und das tunlichst schnell! Das wäre der Wunsch von manchen – jedoch nur die Wenigsten erreichen es auch im Laufe der Zeit.
Wie funktioniert das schnelle Abnehmen am Bauch? Mit angeblichen Wundergeräten wie Bauchweggürtel beziehungsweise Elektroimpulsen allein jedenfalls nicht! Zudem es auf keinen Fall möglich ist, ausschließlich an einer bestimmten Körperstelle, in diesem Fall also am Bauch, Fett zu verlieren – und sonst nicht. Wichtig wäre vielmehr, den kompletten Körperfettanteil zu vermindern. Eine gute Nachricht haben wir in diesem Fall jedoch für Dich: Man nimmt ausnahmslos erst einmal am Bauch ab!

Wie aber gelingt das schnelle Abnehmen am Bauch ? Wir zeigen Dir, welche Tipps und Tricks wirklich helfen! -> Mehr zum Thema schnell abnehmen am Bauch

Bauch weg und flacher Bauch Trainingsmethoden

Bauch weg Ratgeber
Bauch weg Ratgeber

Endlich einen super flachen Bauch, ohne unerwünschte Wölbung nach vorne. Doch nur wenige Menschen wissen, welche Workouts zu diesem Zweck eigentlich geeignet sind.

Wir verraten Dir die geeignetsten „Flacher Bauch Trainingsmethoden“ – welche ganz simpel nachzumachen sind! Wie funktionieren die flacher Bauch Trainingsmethoden?
Bei jenen Trainingsmethoden geht es vornehmlich darum, die Bauchmuskeln zu kräftigen – das betrifft die geraden als auch die schrägen. Deshalb haben wir für Dich Trainingsmethoden zusammengestellt, welche genau jene Muskelgruppen wirksam trainieren: -> Mehr Infos zum Thema Bauch Trainingsmethoden

Unmittelbar am Bauch abnehmen

Gezielt am Bauch abnehmen und fünf Kilogramm in 7 Tagen verlieren? Geht das echt? Oder ist das lediglich aussichtslose Quälerei, welche zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Jojo-Effekt bestraft wird? Wir enthüllen Dir in dem Artikel, wie Du direkt abnehmen könntest und wie empfehlenswert Crashdiäten wirklich sind!

Wie gelingt das schnelle Abnehmen am Bauch ?

Natürlich will jeder von uns nach Möglichkeit etliche Kilos in möglichst wenigen Wochen verlieren. Auch deshalb fallen viele Menschen beständig auf Diät-Garantieren wie „11 Kilogramm in 2 Wochen“ oder so etwas herein. Was in diesem Fall aber oft ignoriert wird: In der Regel wären das sogenannte Blitzdiäten. -> Mehr Infos zum Thema schnell abnehmen am Bauch

Bauch weg – 3 einfache Schritte zum sichtbaren Erfolg
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Kim Weiss

Ein gesunder Lifestyle ist meine Passion. Ernährung und Diät sind die beiden Hauptthemen, in meinem Job als Ernährungsberaterin, welche mir täglich begegnen.

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