Verrückt nach Diäten beim Versuch, Gewicht zu verlieren?

Hier sind 5 Tipps, um "Hunger" zu vermeiden

Hunger ist einer der Hauptgründe, warum Menschen sich überfressen und Fett zunehmen. Während dies im Zusammenhang mit allgemeinem Essen steht, sind Heißhungerattacken umso mehr ein Problem, wenn Sie eine Diät zum Fettabbau machen.

Warum ist das so?

Wenn Sie eine Diät machen, geraten zwei der wichtigsten Hormone, die mit Hunger und Sättigung zu tun haben, aus dem Gleichgewicht. Das Hormon Leptin, das eine Rolle bei der Signalisierung von Sättigung spielt, und Ghrelin, das Ihrem Gehirn Hunger signalisiert.

Wenn Sie eine Diät machen, sinkt Leptin und Ghrelin schießt nach oben. Das Ergebnis? HANGER (Hunger+Hunger)!

Hier sind also fünf nützliche Tricks, die Ihnen helfen, den Hunger während einer Diät zu kontrollieren:

1. Trinken Sie mehr Wasser

Studien haben gezeigt, dass das Trinken von Wasser 15 bis 30 Minuten vor einer Mahlzeit Ihre Nahrungsaufnahme erheblich reduziert, besonders bei süßen oder herzhaften Lebensmitteln, die normalerweise viele Kalorien enthalten.

Manchmal verwechseln wir sogar Durst mit Hunger. Das führt dazu, dass wir mehr essen, obwohl wir nur durstig sind, und wir erhöhen dadurch unsere Kalorienzufuhr.

Trinken Sie also 30 Minuten vor Ihrer Mahlzeit ein Glas Wasser.

2. Trinken Sie Ihre Kalorien nicht

Das Trinken Ihrer Kalorien ist der einfachste Weg, Ihr tägliches Kalorienlimit auszuschöpfen, ohne sich dabei satt zu fühlen. Flüssige Kalorien, wie wir sie nennen, sind Ihre schlimmsten Feinde bei einer Diät. Und warum?

a. Es ist einfacher, eine Menge davon zu trinken.

b. Sie machen Sie nicht satt, nicht einmal ein bisschen.

Wenn Sie also normale Limonaden, Säfte, zuckerhaltige Tees oder Energydrinks trinken, lassen Sie sie während der Diät weg.

3. Essen Sie
mehr Eiweiß

Eiweiß gilt als der am meisten sättigende Makronährstoff. In Studien, in denen Diäten mit unterschiedlicher Proteinzufuhr verglichen wurden, hat sich gezeigt, dass Diäten mit höherem Proteingehalt im Vergleich zu Diäten mit geringerem Proteingehalt eine höhere Diät-Compliance und Zufriedenheit aufweisen.

Wie viel Protein sollten Sie während einer Fettabbauphase zu sich nehmen?

1,8 bis 2,3 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht.

4. Erhöhen Sie Ihre Ballaststoffzufuhr

Ballaststoffe sind ein weiterer Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie während einer Diät mit Heißhungerattacken zu kämpfen haben.

Ballaststoffe sind in der Regel ein hochvolumiges, kalorienarmes Lebensmittel. Das heißt, ballaststoffreiche Lebensmittel sind kalorienarm für eine relativ große Menge. Und sie verlangsamen die Verdauung und verzögern die Magenentleerung.

Wenn Sie also auch nach dem Essen das Gefühl der Leere haben, könnte die Aufnahme von mehr faserhaltigen Kohlenhydraten durch den Verzicht auf stärkehaltige Kohlenhydrate genau das Richtige sein.

5. Mäßigen Sie Ihren Junk-Food-Konsum

Obwohl ich ein gründlicher Befürworter einer flexiblen Diät bin, bin ich auch ein großer Befürworter von Mäßigung. Nur weil die Kalorien eine wichtige Rolle bei der Gewichtsabnahme oder -zunahme spielen, heißt das nicht, dass Sie beim Abnehmen überwiegend Junk Food essen sollten.

Ja, es ist sogar möglich, ausschließlich Junk Food zu essen und dabei abzunehmen, wenn Sie Ihre Kalorien im Zaum halten, aber ist es klug, das zu tun?

Auf keinen Fall!

Der Grund dafür ist, dass diese Junk-Food-Optionen hochkalorische Lebensmittel mit geringem Volumen sind, die Sie dazu bringen, sehr wenig zu essen und Ihre Kalorienziele für den Tag zu erreichen.

Dieser Hunger wird Sie letztendlich dazu bringen, mehr Kalorien zu essen, was den gesamten Prozess zunichte macht.

Die Mehrheit der Zeit, halten Sie Ihre Lebensmittel aus unverarbeiteten, nährstoffreiche, Vollwertkost und gelegentlich schwelgen in der Lebensmittel, die Sie für eine bessere Einhaltung und letztlich Ergebnisse lieben.

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