Eiweiß Diät Plan – 7 Tage Früh/Mittag/Abend

Gezielt abnehmen dank Protein mit einem 7 Tage Eiweiß Diät Plan

Eiweiß Diät Plan

Der Mehrheit entsprechend ist ein strikter Plan während einer Eiweiß Diät sehr effektiv und vor allem hilfreich. Je mehr du an Auswahl hast, desto mehr Spaß hast du am Kochen, so wie am Essen. Bei diesen Plänen wird dir vorgegeben, was du zu dir nehmen sollst. Daher wird Dir so einiges erleichtert.

Eiweiß Diät Plan – 7 Tage Früh/Mittag/Abend
Eiweiß Diät Plan – 7 Tage Früh/Mittag/Abend

Wie immer kannst du etwas verändern oder umgestalten, falls du gegen etwas allergisch sein solltest oder einfach das Produkt nicht magst. Doch achte immer darauf, dass du ein dieses mit eines der erlaubten Lebensmittel ersetzt!

Eine eiweißhaltige Ernährung kann auf Zeit sehr eintönig auf dich wirken; damit dies vermieden wird, haben wir für dich ein 7 Tage Eiweiß Diät Plan, so dass, wenn du mal nicht weiter weißt, du dich direkt daran orientieren kannst.

Da aber der Sport auch noch eine wichtige Rolle spielt, haben wir für dich noch ein integriertes Sportprogramm!

Schau es Dir einfach hier an -> Unser Eiweiß Diät Plan:

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7
Früh-stück Ungefähr 250 g griechischer Joghurt mit Tiefkühl-früchten dazu ein paar Leinsamen und ein Schuss Honig Ein Hafershake:

Milch, Wasser, etwas Zitronensaft, Honig, 2 EL Haferflocken, etwas Leinsamen und nach Belieben Zimt

Smoothie aus Buttermilch und Beeren

alles gut durchmixen

du kannst auch gerne Tiefkühlfrüchte verwenden

Zwei Scheiben Vollkorn-knäckebrot mit Avocado und körniger Frischkäse

sehr gut eignet sich hier auch etwas Zitronensaft, Chili und paar Kirschtoma-ten

Ungefähr 500 g selbstge-machter Apfelmus (ohne Zucker) mit Leinsamen, Zimt und paar Beeren 300 g körniger Frischkäse mit Äpfel, Mandarinen und Beeren dazu 1 EL Honig zum Süßen Haferpor-ridge:

1 volles Glas Hafer-flocken, 1 ½ Gläser Milch, Honig, ein gewürfelter und geschälter Apfel

alles in einem Topf umrühren und warm servieren

Snack 1 Karotte 1 Apfel Handvoll Nüsse nach Wahl Gemüse-sticks mit Joghurtdip 2 Mandarinen Frisch gepresster Orangensaft Eine Handvoll Studenten-futter
Mittag Tofupfanne mit Soja, Paprika, Tomatenmark und Zwiebeln

dazu etwas körniger Frischkäse

2 Omelettes mit viel buntem Gemüse und ein Knäckebrot Bunter Salat mit Fetakäse, Hähnchenbruststreifen und Oliven mit einem Joghurtdressing Lachsfilet auf Zitronen-Tyhmianbett mit gedünstetem Gemüse Zucchininudeln mit körnigem Frischkäse als Soße dazu Gemüse nach Wahl Champignonsauflauf:

Pilze mit Parmesan viel Gemüse, Ei und Hähnchenbrustfilet

Haferflockenpancakes entweder auf herzhafte oder süße Art

je nach Belieben

Sport Nach dem Frühstück 30 Minuten Cardio Training 30 Minuten Aerobic Workout

(am besten nach der Arbeit)

30 Minuten joggen und 15 Minuten Fahrrad fahren 10 Minuten Seilsrpingen Abs Workout

(Bauch Beine Po) für 20 Minuten

Pause 30 Minuten Walken
Abend Hühnerbrühe mit Hühnchen und Gemüse Garnelenpfanne mit vielen Zwiebeln und viel Knoblauch dazu ein knackiger Feldsalat Tofu mit Hackfleisch und gedünstetem Gemüse Zwiebelsuppe und ein Rindsteak mit körnigem Frischkäse Salat mit Krabben und Joghurtdressing Gegrillte Forelle mit Lorbeerblättern und gegrilltem Gemüse Fettarmer Joghurt mit TK-Früchten oder mit frischen Früchten (geringer Zuckeranteil) und etwas Zimt

Definition: Eiweiß Diät

Eiweiß Diät. Eiweißhaltige Nahrungsmittel
Eiweiß Diät Plan

Bei einer Eiweiß Diät sollte man darauf achten, seinem Organismus ständig Energie & Nährstoffe genügend zukommen zu lassen, weil eben oftmals auf Fette und Kohenhydrate verzichtet wird. Außergewöhnlich entscheidend wären hier Eiweiße. Denn fehlen die Proteine, käme es zu Mangelerscheinungen und es wird Muskelmasse abgebaut.

Welche Lebensmittel wären denn besonders eiweißreich? Proteine, welche man ebenfalls als Eiweiße bezeichnet, sind in allen tierischen Lebensmitteln beinhaltet. Die Konzentration ist naturgemäß unterschiedlich hoch. Protein befindet sich außerdem in Milch sowie in einigen pflanzlichen Lebensmitteln wie zum Beispiel Sojabohnen, Erbsen, Erdnüsse, Hanfsamen sowie Quinoa. -> Mehr erfahren über die Eiweiß Diät

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Mehr zeigen

Lennart Brandlmayer

Lennart Brandlmayer ist ein renommierter Ernährungs- und Fitnesscoach, dessen Leidenschaft und Expertise in den Bereichen Fitness und Diätetik ihren Ursprung in seiner persönlichen Transformation haben. Einst übergewichtig, gelang es Lennart durch Disziplin und ein tiefgreifendes Studium der Ernährungswissenschaft und Fitness, beeindruckende 30 Kilogramm abzunehmen. Diese lebensverändernde Erfahrung entfachte in ihm den Wunsch, sein erworbenes Wissen und seine Erfahrungen zu teilen. In seinem Fitness- und Diätblog kombiniert Lennart wissenschaftlich fundierte Ernährungsrichtlinien mit effektiven Trainingsplänen, die er speziell für Menschen entwickelt, die ähnliche Herausforderungen wie er selbst erlebt haben. Er versteht die psychologischen und physischen Hürden, die mit Gewichtsverlust verbunden sind, und… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"