Thermomix: Ruck zuck Kartoffelsalat selber gemacht!

Lieblingsgericht für Weihnachten ist und bleibt immer noch Kartoffelsalat.


Ruck Zuck Kartoffelsalat aus dem Thermomix zu Weihnachten

Der Kartoffelsalat gehört bei vielen deutschen Haushalten an Heiligabend zum Standard Gericht. Meist gibt es da zu Wiener Würstchen oder Frikadellen.

Thermomix: Ruck zuck Kartoffelsalat selber gemacht!
Thermomix: Ruck zuck Kartoffelsalat selber gemacht!

Der Thermomix bietet hier für TM5 und TM6 ein einfaches Weihnachts-Rezept, “Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Eiern”.

Der Schwierigkeitsgrad ist in der Cookidoo App mit Medium angegeben, die reine Arbeitszeit beträgt ca. 30 Minuten. Ein von Hand gemachter Kartoffelsalat würde bedeutend länger dauern. Die Gesamtzeit für die Zubereitung wird mit 1 Stunde 30 Minuten angeben. Man erhält mit dem Rezept Ruckzuck Kartoffelsalat etwa 4 Portionen.

Zubereitung des Thermomix Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Eiern

Wir haben diesen Kartoffelsalat selbst getestet. Schwierigkeitsgrad Medium ist allerdings hoch gegriffen, er ist auch für Anfänger gut zu bewältigen.

Nährwerte Ruckzuck Kartoffelsalat für den Thermomix

Die folgenden Nährwerte beziehen sich auf eine Portion. An Weihnachten sollte man ja ausnahmsweise nicht auf die Kilokalorien achten, sondern sein Essen einfach genießen. Ein Diät essen ist es natürlich nicht gerade.

  • Brennwert:3983 Kilojoule/ 953 Kilokalorien
  • Kohlenhydrate: 62g
  • Eiweiß: 17 Gramm
  • Ballaststoffe: 5,6 Gramm
  • Fett: 70g

Die Zutaten dürften sich in jedem Discounter finden lassen, die Einkaufsliste könnt ihr euch wie immer direkt in der cookidoo App direkt aufs Handy laden und im Supermarkt Eures Vertrauens abarbeiten. Die Zubereitung kann mit dem Standardzubehör vom Thermomix erfolgen, man braucht keine besonderen Zusatzteile.

Präsentiert wird das Video vom YouTube Kanal Einfach Thermomix, Der derzeit 77700 Abonnenten hat. Das Video wurde am 12. Dezember 2019 bei YouTube eingestellt und hatte schon fast 53000 Aufrufe.

Uns hat der Ruckzuck Kartoffelsalat sehr gut geschmeckt, viel Spaß bei der Zubereitung mit dem Termomix

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"