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Wie bekomme ich einen flachen Bauch?

Wie bekomme ich einen flachen Bauch?

Wie bekomme ich einen flachen Bauch?“ – eine Frage, die sehr häufig an uns herangetragen wird! Und das gilt nicht nur dann, wenn die Bikinisaison beginnt…

Welche Methoden helfen nun wirklich dabei, den ungeliebten Bauchspeck endlich loszuwerden? Und welche Fehler solltest Du unbedingt vermeiden? Die wichtigsten Antworten gibt es hier!

    1. Wie bekommt man einen flachen Bauch?

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, einen flachen und straffen Bauch ganz ohne Fettpolster und Speckröllchen zu bekommen. Doch kursieren mittlerweile so viele Missverständnisse und Mythen zu diesem Thema, dass man sich mitunter schwer tut, den Überblick zu behalten!

Daher möchten wir zunächst einmal darauf eingehen, was Du NICHT tun solltest:

  • Trainiere nicht nur Deine Bauchmuskeln. Viele denken ja, dass man gezielt am Bauch abnehmen kann – und an keiner weiteren Körperstelle. Das ist jedoch nicht der Fall. Zumal gezieltes Bauchmuskeltraining zwar diese Muskelgruppe kräftigt – aber nicht für eine flache Körpermitte sorgt.

  • Trainiere nicht zu häufig. Nein, mehr hilft in diesem Fall nicht mehr! Denn die Muskeln wachsen nur nach dem Training, während der sogenannten Regenerationsphase. Gib ihnen daher Zeit, sich zu erholen – damit die Trainingsanreize auch wirklich in Wachstum umgesetzt werden können!

  • Du ernährst Dich falsch. Und zwar von Fast Food, Fertiggerichten, Lebensmitteln, die reichlich Fett und Zucker enthalten. Kein Wunder, dass dies direkt auf die Hüften und auf den Bauch geht!

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      1. Was sind die besten flachen Bauch Tipps?

So banal es auch klingen mag: Für einen flachen Bauch muss vor allem Fett verbrannt werden! Und zwar am gesamtem Körper. Denn wir haben es nun mal nicht in der Hand, wo der Körper Fett verliert. Doch in der Regel werden zuerst die Fettreserven am Bauch angegriffen.

      • Versuche daher, den Körperfettanteil zu senken.

      • Setze hierbei auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Doch welche Lebensmittel sind hierfür geeignet? Wir haben oben bereits beschrieben, worauf Du eher verzichten solltest. Zu der Gruppe dieser „gefährlichen“ Nahrungsmittel gehören auch Nudeln, Reis, Weißmehlprodukte und natürlich Süßigkeiten. Auch gesättigte Fettsäuren sollten nur in geringen Dosierungen verwendet werden.

Besser sind folgende Lebensmittel:

  • Vollkornprodukte

  • Gemüse und Obst

  • mageres Fleisch

  • magerer Fisch

  • fettarme Milchprodukte

  • ungesättigte Fettsäuren

Achte zudem, reichlich Wasser und/ oder ungesüßte Tees zu trinken – mindestens 1,5 l am Tag sind optimal. Doch Finger weg von zuckerhaltigen Softdrinks!

    1. Wie sieht das flachen Bauch Trainingsprogramm aus?

Ernährung ist das eine, Bewegung das andere. Setze hierbei auf eine Kombination zwischen Ausdauertraining und isoliertem Bauchmuskeltraining. Das Ausdauertraining kann auch durch Krafttraining ersetzt werden.

      • Auf diese kurbelst Du Deinen Stoffwechsel an.

      • Und verbrennst gleichzeitig viel Fett.

Dreimal (Ausdauer-)Sport sollte es schon sein. Die Bauchmuskelübungen kannst Du an vier Tagen die Woche durchführen – eine jede Einheit dauert zwischen 10 und 15 min. Sit-Ups und Crunches in verschiedenen Varianten sind in diesem Zusammenhang ideal.

Suche Dir für das Ausdauertraining am besten eine Sportart, die Dir auch persönlich Spaß macht. So ist es um einiges leichter, sich selbst zu motivieren und vom gemütlichen Sofa aufzustehen! Gerne kannst Du Dir auch einen Mitstreiter suchen, so dass Ihr Euch wunderbar gegenseitig motivieren könnt. Wir wünschen Dir viel Spaß und viel Erfolg!

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Über Michael (Doc) Young

Michael „Doc“ Young – Seit 8 Jahren Experte im Bereich gesundheitliche Ernährung und Nahrungsergänzung. Wenn er nicht mit seinem Wohnmobil unterwegs ist zählen Fotografieren und Fitnesstraining zu seinen Hobby’s.

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